

Beim Heimspiel am Sonntag gegen Ingolstadt stand die Sikla GmbH aus Schwenningen mit einem Standort in Hagen im Scheinwerferlicht – aufmerksamkeitsstark auf unserem Heimtrikot, sowohl für die Hallenbesucher als auch für die TV-Zuschauer.
Frank Richter, Marketingverantwortlicher der Roosters, erklärt:
„Sikla kam mit dem Wunsch, ein Incentive-Angebot für ihre regionalen Mitarbeiter zu schaffen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen wachsen und Mitarbeiter aus der Region rekrutieren. Dazu bedarf es Unternehmensbekanntheit. So haben wir maßgeschneiderte Maßnahmen vorgeschlagen, darunter unser Bestseller: das exklusive Trikotsponsoring. Patrick war sofort begeistert, und die Bilder vom Spieltag sprechen für sich.“
Patrick Merkt, Head of Local Marketing & Product Management bei Sikla, ergänzt:
„Wir haben am Standort in Hagen 55 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen, aber unsere Markenbekanntheit in der Region ist noch gering. Das wollten wir ändern. Ich selbst kam vor fünf Jahren zu Sikla und bin überzeugt, dass ich einen sehr attraktiven Arbeitgeber gefunden habe. Dazu möchten wir unseren Mitarbeitern etwas zurückgeben – Teamgeist, Gemeinschaft und ein starkes Miteinander. Was könnte dafür besser geeignet sein als eine Mannschaftssportart, die die Mitarbeiter selbst begeistert?
Der Sonntag war für mich ein unvergessliches Erlebnis, als Spieltagsponsor so nah dabei sein zu dürfen.“
Die Sikla GmbH