Suche

12. Feb. 2025

Spieltag 43: Roosters @ Bremerhaven

Auch ohne ein Pflichtspiel am vergangenen Wochenende haben die Iserlohn Roosters nach der Freistellung von Doug Shedden ein turbulentes Wochenende hinter sich. Spätestens mit der heutigen Partie bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK) gilt es aber, den Blick wieder nach vorne zu richten.

Die Partie wird im unter liveticker.iec.de per Liveticker powered by talentsuite.io begleitet.

Zehn Spiele verbleiben im Saisonendspurt, um den Klassenerhalt in der PENNY DEL zu sichern, mit der heutigen Hürde wartet gleich mal ein ordentliches Kaliber auf das Team von Headcoach und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Wir haben in den vergangenen Spielen ordentlich gespielt, uns aber nicht belohnen können. Wir brauchen in den entscheidenden Momenten Disziplin, jeder muss seinen Job machen, dann können wir auch heute punkten. Bremerhaven ist natürlich eine Mannschaft, die genau diese Eigenschaften seit Jahren hervorragend umsetzt, insofern können wir heute schon zeigen, dass wir den Ernst der Lage verstanden haben“, betont Fritzmeier.

Der Ernst der Lage sieht nämlich wie folgt aus: Seit dem 28. Dezember haben die Roosters in ausnahmslos jedem Spiel mindestens einmal geführt, dreifach punkten konnte man aber nur in zwei Begegnungen. Aktuell stehen die Sauerländer punktgleich, aber mit dem Vorteil des besseren Torverhältnisses vor dem Tabellenletzten aus Augsburg am Ende des PENNY DEL-Klassements.

Dabei helfen könnte, dass Fritzmeier personell wieder halbwegs aus dem Vollen schöpfen kann: Tyler Boland ging nach seinem Comeback gegen Wolfsburg in der vergangenen Woche nicht in den Urlaub und bereitete sich stattdessen mit den anderen Rekonvaleszenten in Iserlohn auf den Saisonendspurt vor, sodass die Blau-Weißen auch heute wieder auf neun Import-Spieler zählen können. Dazu könnte Maciej Rutkowski heute wieder zum Einsatz kommen, für Johannes Huß und Branden Troock kommt ein Einsatz in dieser Woche noch zu früh. Einzig Brayden Burke ist nach einer Schulter-Operation für den Rest der Saison außer Gefecht gesetzt. Auch Andy Jenike meldete sich nach krankheitsbedingtem Ausfall wieder einsatzbereit, welcher Goalie spielen wird, verriet Fritzmeier vor dem Spiel noch nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles

Guten Tag, wie können wir Dir helfen?