

Zu der Brisanz der Partie gibt es nicht viel zu sagen, außer: Brisanter geht’s wohl kaum, wenn die Iserlohn Roosters heute Abend um 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG in der heimischen Balver Zinn Arena empfangen, Radio MK überträgt die Partie live, ebenso wie Magenta Sport. Die Partie ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft.
Darüber hinaus begleiten wir die Partie wie gewohnt über unseren Liveticker powered by Talentsuite.io.
Zurück zur Brisanz: Lediglich ein Punkt trennt die beiden NRW-Rivalen im Tabellenkeller, zwei der bisherigen drei Begegnungen gingen in die Overtime oder ins Penaltyschießen, beide Mannschaften mussten am vergangenen Mittwoch in schwierigen Auswärtsspielen Niederlagen hinnehmen: Während die Roosters beim 2:5 in Bremerhaven nur in einer Hälfte des Spiels mithalten konnten, kassierte die DEG ein empfindliches 2:10 beim bestens aufgelegten amtierenden Deutschen Meister in Berlin.
„Wir machen uns nichts vor, dieses Ergebnis führt eher noch dazu, dass sie noch ein Quäntchen fokussierter hier auftreten werden. Nicht, dass das nötig wäre, alle wissen, worum es geht. Wir tun gut daran, uns auf unsere Aufgaben zu fokussieren und die positiven Dinge aufzusaugen“, betont Headcoach und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
In eigener Sache – rund um das Spiel sind einige Aktionen geplant: