Suche

16. Feb. 2025

Spieltag 45: Roosters @ Ingolstadt

Viel Zeit blieb nicht, einmal tief durchgeatmet wurde natürlich trotzdem im Lager der Iserlohn Roosters nach dem überzeugenden 6:3 gegen die Düsseldorfer EG am Freitagabend. Heute geht es dann nach dem Duell im Tabellenkeller in ganz anderen Gefilden weiter: Mit dem ERC Ingolstadt gastieren die Sauerländer heute Abend beim besten Team der bisherigen Saison. Um 19:15 Uhr geht es los, neben den obligatorischen Übertragungen bei Radio MK und Magenta Sport läuft die Partie auch im frei empfangbaren TV-Programm auf dem Sender DF1.

Darüber hinaus ist natürlich auch der Liveticker powered by Talentsuite.io kostenlos und live verfügbar.

Die Roosters wollen in Ingolstadt da anknüpfen, wo sie am vergangenen Freitag aufgehört haben. „Egal, wie der Gegner heißt, wir haben gesehen, dass wir erfolgreich sein können, wenn wir diszipliniert spielen. Wir haben gegen Düsseldorf und auch schon in der ersten Spielhälfte gegen Bremerhaven die Box vor unserem Tor gut verteidigt. Wenn uns das gelingt, haben wir die Qualitäten, den Gegner auch offensiv unter Druck zu setzen“, weiß Roosters-Headcoach und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Diese Herangehensweise ist gegen kombinationsstarke und schussgewaltige Ingolstädter natürlich leichter gesagt als getan. „Sie stehen nicht umsonst dort, wo sie stehen. Wir dürfen uns keine Unaufmerksamkeiten leisten“, mahnt Fritzmeier.

Personal: Auch wenn einige Akteure vom Kampf um den Klassenerhalt am Freitag gezeichnet wurden, sollten alle Akteure bis auf die schon länger verletzten Branden Troock, Brayden Burke und Johannes Huß einsatzbereit sein, einzig Manuel Alberg, der zuletzt schon erkrankt fehlte, ist weiterhin fraglich.

Aktuelles