

Was bewegt Unternehmer dazu, Sponsor unseres Eishockeyclubs zu werden – und über Jahrzehnte zu bleiben? Bei unserem Sponsorenabschluss haben wir spontan einige unserer Partner gefragt, was das Engagement für sie bedeutet.
Die Antworten waren so vielfältig wie unsere Sponsorenlandschaft selbst – und gleichzeitig hatten sie eines gemeinsam: Begeisterung. 11 Unternehmer. 11 Perspektiven. Und viele gute Gründe, dabei zu sein:
– Regionale Verbundenheit – „Wir kommen von hier. Die Roosters stehen für unsere Heimat – sie sind der Leuchtturm der Region.“
– Emotionen, die verbinden – „Die Iserlohn Roosters stehen für Leidenschaft, Emotion und harte Arbeit – dass passt zu uns.“
– Kundennähe mit Erlebnisfaktor – „Meine Kunden und auch meine Mitarbeiter brennen mittlerweile für diesen Verein.“
– Employer Branding – „Viele unserer Mitarbeitenden sind Fans.“
– Wirtschaft trifft sich beim Sport – „Das Sponsoren-Netzwerk der Roosters ist eine Plattform für Austausch, Synergien und neue Geschäfte.“
– Unternehmensbekanntheit & Umsatzsteigerung: – „Wir haben sehr positive Resonanz, Ansprache und Rückmeldung auf unser Sponsoring. Darüber hinaus ist es auch wirtschaftlich erfolgreich.“
Danke für die Beiträge! Das waren nur einige bekannte Stimmen aus unserem rund 165 Partnerunternehmen starken Netzwerk. Sportsponsoring erreicht unterschiedliche Zielgruppen und zahlt dabei auf vielfältige Unternehmensziele ein. Es ist akzeptiertes Mittel in der Fangemeinde – ohne zu stören.