Am heutigen Freitag treffen die Iserlohn Roosters zum fünften Spieltag der Saison auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee. Tickets sind online und an der Abendkasse verfügbar.
Die Roosters
Nach dem vergangenen Wochenende, einer spektakulären Aufholjagd gegen Nürnberg und einem weniger spektakulären Auswärtsauftritt in Augsburg, stehen die Roosters mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen auf Platz neun und damit im Soll. Trotzdem will man an diesem Wochenende natürlich nachlegen.
Verzichten müssen die Sauerländer bis auf Weiteres in den kommenden Wochen auf Stürmer Taro Jentzsch, der an einer hartnäckigeren Unterkörperverletzung laboriert. Dafür ist Jakub Borzecki genesen und brennt auf seinen ersten Saisoneinsatz im Roosters-Jersey.
Der Gegner
Die Bremerhavener stehen mit neun Punkten aus bisher vier Spielen einmal mehr dort, wo sie sich auch in den vergangenen Jahren größtenteils tummelten: In der oberen Tabellenhälfte mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Am vergangenen Sonntag fertigte man den amtierenden Deutschen Meister aus Berlin mit 5:1 ab. Jüngst verpflichteten die Pinguins mit Verteidiger Akito Hirose noch einen Calder-Cup-Gewinner aus der AHL nach, der am Seilersee sein Debüt geben könnte.
Das sagen die Roosters
„Über Bremerhavens Qualitäten müssen wir nicht reden. Man weiß genau, was kommt, sie werden hier 60 Minuten lang marschieren. Da müssen wir dagegen halten“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie verfolgen?
Am besten natürlich live vor Ort in der Eissporthalle, darüber hinaus stehen unser Liveticker powered by Talentsuite.io sowie die Übertragung bei Magenta Sport zur Verfügung.
Und sonst?
In Gedenken an den verstorbenen Tom Fernholz wird es vor dem Spiel anstelle einer Schweigeminute einen großen gemeinsamen Applaus zu Toms Ehren geben, wie er es sich gewünscht hätte. Ruhe in Frieden, Tom!