Suche

09. Okt. 2025
Foto: Jonas Brockmann
Foto: Jonas Brockmann

Bence Farkas erhält Förderlizenz für die Füchse Duisburg

Die Iserlohn Roosters haben ihren Stürmer Bence Farkas mit einer Förderlizenz für den Kooperationspartner und Oberligisten Füchse Duisburg ausgestattet. Der Youngster wird bereits am morgigen Freitagabend beim Spiel der Füchse in Tilburg auf dem Eis stehen. Darüber hinaus ist Farkas weiterhin Bestandteil des Profi-Kaders der Roosters und nimmt am regulären Trainingsbetrieb teil.

„Wir haben dank der Kooperation mit Duisburg die Gelegenheit, Bence Spielpraxis zu ermöglichen, wenn er bei uns nicht im Kader steht. Er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, der täglich lernt und sich konstant entwickelt. Dementsprechend soll er auch weiterhin tagtäglich bei uns im Training um Spielzeit kämpfen und sich in Ruhe entwickeln“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Farkas war vor der aktuellen Spielzeit als Nachwuchsspieler des Jahres aus der Oberliga Süd vom ESV Kaufbeuren ins Sauerland gewechselt und kam bisher in fünf Partien in der PENNY DEL zum Einsatz.

Aktuelles