Suche

17. Okt. 2025
PENNY DEL Photo-Sharing
PENNY DEL Photo-Sharing

Spieltag 11: Roosters @ Straubing

Nach dem hart erkämpften Overtime-Sieg gegen Dresden am Freitagabend und einer soliden aber punktlosen Partie in Köln, wollen die Iserlohn Roosters am Freitagabend um 19:30 Uhr bei den Straubing Tigers nachlegen und den leicht positiven Trend fortsetzen.

Die Roosters
Der Sieg gegen Dresden war für die Moral der Sauerländer enorm wichtig. Nach den Rückschlägen der letzten Wochen tat es dem gesamten Team sichtlich gut, das Eis endlich wieder als Sieger zu verlassen. Auch wenn das Spiel über weite Strecken ein Auf und Ab war, konnte die Mannschaft von Headcoach Stefan Nyman erneut zeigen, dass sie auch in schwierigen Momenten zurückkommen kann. In Köln machten die Iserlohner ein solides Spiel, fanden allerdings zu selten das Kölner Tor. Fehler im Aufbauspiel führten in den letzten Spielen zu oft zu Gegentoren.

In Straubing soll diese Fehlerquote weiter minimiert werden. Die Auftritte des vergangenen Wochenendes waren ein Schritt in die richtige Richtung, nun gilt es, die defensive Stabilität über 60 Minuten aufrechtzuerhalten.

Personell sieht die Lage folgendermaßen aus: Taro Jentzsch wird die Mannschaft nach Straubing begleiten und voraussichtlich auch zum Einsatz kommen. Manuel Alberg und Kyle Wood sind weiterhin angeschlagen, jedoch gilt für beide, dass mit einer zeitnahen Rückkehr zu rechnen ist.

Der Gegner
Die Straubing Tigers präsentieren sich zu Saisonbeginn gewohnt heimstark. Das Team aus Bayern spielt bislang eine solide Runde und möchte auch in dieser Saison wieder zu den Playoff-Anwärtern zählen. Besonders in der heimischen Eis-Arena am Pulverturm sind die Tigers traditionell schwer zu bezwingen. Am vergangenen Sonntag feierten die Tigers einen souveränen Auswärtssieg gegen die Gizzlys Wolfsburg und gehen mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen die Roosters.

Das sagen die Roosters
„Straubing spielt mit viel Tempo und Härte, wir müssen von der ersten Minute an bereit sein und unser Spiel durchziehen. Das letzte Spiel in Köln macht uns Mut, in Straubing etwas reißen zu können, wenn wir konsequent agieren und unsere Fehler minimieren“, betont Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Wo kann ich die Partie verfolgen?
Wie gewohnt überträgt Magenta Sport das Spiel live und in voller Länge. Außerdem berichtet Radio MK über das Spiel und unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles