Suche

19. Okt. 2025
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Spieltag 12: Roosters vs. Berlin

Nach einem kämpferisch starken Auftritt in Straubing, bei dem sich die Iserlohn Roosters nicht belohnen konnten, wollen die Sauerländer am Sonntag um 14 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee gegen die Eisbären Berlin wieder punkten und den leichten Aufwärtstrend in etwas Zählbares ummünzen.

Die Roosters

Die vergangenen Partien haben gezeigt, dass die Roosters auf dem richtigen Weg sind – auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht immer den Aufwand widerspiegelten. Der Overtime-Sieg gegen Dresden brachte spürbar Selbstvertrauen, und auch in Köln sowie Straubing zeigte das Team von Headcoach Stefan Nyman über weite Strecken eine strukturierte und disziplinierte Leistung. Dennoch bleiben die Fehler im Aufbauspiel und im eigenen Drittel ein Thema, das dringend abgestellt werden muss, um mehr Torgefahr zu entwickeln und gegen die Top-Teams der Liga bestehen zu können.

„Wir arbeiten daran, konstanter unsere Leistung bringen zu können. Wir müssen vor dem gegnerischen Tor gefährlicher werden und Fehler im eigenen Aufbauspiel abstellen, dann können wir vor unserer heimischen Kulisse auch punkten“, so Franz-David Fritzmeier im Hinblick auf die kommende Aufgabe. Die Mannschaft will dabei insbesondere in der Offensive mehr Konsequenz vor dem Tor zeigen.

Personell sieht es bei den Roosters wieder etwas besser aus: Taro Jentzsch kehrte in Straubing in den Kader zurück und soll auch gegen Berlin wieder mitwirken. Manuel Alberg und Kyle Wood arbeiten weiterhin an ihrem Comeback, ein Einsatz am Sonntag erscheint möglich, ist allerdings noch fraglich. Der Rest des Teams steht voraussichtlich zur Verfügung.

Der Gegner

Die Eisbären Berlin reisen als amtierender Meister ins Sauerland und zählen trotz der zahlreichen Verletzungen in der PENNY DEL zu den Top-Teams. Mit ihrer enormen individuellen Qualität, einem eingespielten Kader und dem gewohnt hohen Tempo zählen sie zu den gefährlichsten Teams der Liga. Zuletzt feierten die Hauptstädter einen 3:2-Heimsieg gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Das sagen die Roosters

„Berlin ist immer eine große Herausforderung, aber wir freuen uns auf dieses Spiel vor unseren Fans. Wir wollen kompakt stehen, aggressiv verteidigen und unsere Chancen nutzen.“, sagt Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Wo kann ich die Partie verfolgen?

Am besten natürlich live in der Halle. Tickets gibt’s online unter tickets.iec.de und vor Ort an der Tageskasse.
Wie gewohnt überträgt Magenta Sport das Spiel live und in voller Länge. Unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles