Am heutigen Freitagabend steht für die Iserlohn Roosters um 19:30 Uhr bei den Grizzlys Wolfsburg das erste von zwei Auswärtsspielen an diesem Wochenende an.
Die Roosters
Es wird viel gehadert derzeit am Seilersee, denn während aus den vergangenen drei Begegnungen gegen die Zweit- bis Viertplatzierten der Liga zwar der Einsatz und die Spielanlage passte, gelang es den Roosters nicht, sich für ihre Auftritte zu belohnen. Dementsprechend steht nach wie vor der vorletzte Tabellenplatz in der PENNY DEL.
Kyle Wood und Manuel Alberg sind wieder einsatzbereit, dafür zieht sich eine Erkältungswelle durch das Roosters-Team. Welche Akteure mit nach Wolfsburg reisen können, entscheidet sich kurzfristig.
Der Gegner
Die Grizzlys sind nach einem furiosen Saisonstart mit zuletzt fünf Niederlagen in Folge ein wenig durchgereicht worden, hatte es ähnlich wie die Roosters aber auch mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Denn zu unterschätzen ist der aktuelle Tabellenzehnte ganz bestimmt nicht, zumal zuletzt auch noch Top-Stürmer Luis Schinko aus München zurückkehrte.
Das sagen die Roosters
„Der Einsatz stimmt, wir sind aktuell immer ‚right there‘ wie man so schön sagt. Aber wir belohnen uns nicht, es fehlen wirklich Kleinigkeiten. Die müssen wir besser machen und daran arbeiten wir jeden Tag. Wenn wir das tun, können wir etwas mitnehmen – aber auch nur dann“, betont Roosters-Headcoach Stefan Nyman.
Wo kann ich die Partie live verfolgen?
Wer nicht live vor Ort ist, kann die Partie wie gewohnt im TV bei Magenta Sport oder bei Radio MK verfolgen. Immer up to date ist man zudem auf jeden Fall bei unserem Liveticker powered by Talentsuite.io.