Nach der Niederlage am Freitagabend in Wolfsburg wollen die Iserlohn Roosters am Sonntag um 14 Uhr bei den Nürnberg Ice Tigers wieder punkten und die richtige Antwort auf die enttäuschenden Ergebnisse der letzten Wochen liefern.
Die Roosters konnten in Wolfsburg nicht überzeugen. Nun gilt es, in Nürnberg wieder an die guten Auftritte der Vorwochen anzuknüpfen, in denen die Roosters mehrfach bewiesen, dass sie mit Energie, Disziplin und Teamgeist gegen jeden Gegner bestehen können, auch wenn Punkte meist ausblieben.
Die Nürnberg Ice Tigers konnten im vergangenen Heimspiel Bremerhaven schlagen. Auswärts lief es in Schwenningen nicht ganz so erfolgreich, ein relativ klares 5:2 aus Sicht des Heimteams war das Ergebnis.
Emotional dürfte die Partie eine Herausforderung für beide Teams werden: Das letzte Duell war von einem Auf und Ab, bis ins Shootout geprägt, dort konnten sich die Roosters letztendlich durchsetzen.
„Wir müssen die richtigen Schlüsse aus dem Wolfsburg-Spiel ziehen. Nürnberg spielt mit viel Druck und nutzt Fehler eiskalt aus – genau da müssen wir ansetzen. Wenn wir unser Spiel durchziehen und über 60 Minuten fokussiert bleiben, ist alles möglich“, sagt Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Das Spiel wird wie gewohnt live und in voller Länge bei Magenta Sport übertragen. Außerdem berichtet Radio MK über die Begegnung, und unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.