Nach der Niederlage am Sonntag in Nürnberg wollen die Iserlohn Roosters am Dienstagabend um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee gegen die Kölner Haie wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Das vergangene Wochenende verlief für die Sauerländer nicht wie erhofft. Nach der verpassten Punkteausbeute in Wolfsburg konnten die Roosters auch in Nürnberg keine Zähler mitnehmen.
Personell sieht die Situation folgendermaßen aus: Henrik Törnqvist und Nils Elten voraussichtlich wieder fit sein, ob es bei Matias Lassen reichen wird bleibt noch fraglich.
Die Kölner Haie gehören auch in dieser Saison wieder zu den Spitzenteams der PENNY DEL. Das Team von Headcoach Kari Jalonen überzeugt mit einem tief besetzten Kader, körperlich robustem Spiel und einer starken Defensive. Nach einem klaren 5:0 Sieg gegen Frankfurt reisen die Domstädter mit breiter Brust ins Sauerland.
Für die Roosters gilt es daher, von Beginn an kompakt zu stehen, das Forechecking der Haie zu neutralisieren und eigene Überzahlsituationen konsequent zu nutzen.
„Wir wissen, dass Köln ein schwerer Gegner ist, aber wir haben schon gezeigt, dass wir mit solchen Teams mithalten können. Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchziehen, das Tempo hochhalten und vor unseren Fans aggressiv auftreten“, sagt Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Das Spiel wird live und in voller Länge bei Magenta Sport übertragen. Außerdem berichtet Radio MK über die Begegnung, und unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.