Nach der knappen Heimniederlage gegen die Kölner Haie wollen die Iserlohn Roosters am Donnerstagabend um 19:30 Uhr bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven erneut angreifen und endlich wieder Punkte einfahren.
Das Spiel gegen Köln war ein weiterer Beweis dafür, dass die Roosters trotz der aktuell andauernden Ergebniskrise Chancen haben. Über weite Strecken zeigte das Team von Headcoach Stefan Nyman eine couragierte Leistung, kämpfte leidenschaftlich und hielt die Partie bis in die Schlussminuten offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten zugunsten der Gäste – ein Umstand, der sich in den letzten Wochen leider wiederholt hat.
Personell sieht die Situation folgendermaßen aus: Bei Matias Lassen ist es weiterhin fraglich ob er spielen kann, ansonsten gibt es keinen weiteren Ausfälle.
Die Fischtown Pinguins gelten zu den besten Teams der Liga und haben dies auch mehrmals bewiesen. Dennoch wackelten die Bremerhavener in den letzten Wochen ab und zu. Im vergangenen Spiel in Augsburg konnten Sie jedoch zeigen, dass Sie schnell wieder zu ihrer Form finden können. Mit einem eindeutigen 5:2 wurde Augsburg keine Chance gelassen. In der Eisarena Bremerhaven sind die Norddeutschen traditionell schwer zu schlagen – auch, weil sie ihre Fans regelmäßig mit temporeichem und intensivem Eishockey mitreißen.
„Bremerhaven ist ein sehr strukturiertes Team, welches in allen Zonen gut funktioniert. Wir müssen dem Spiel schnellstmöglich unseren Stempel aufdrücken und den Gegner daran hindern, sein Spiel aufzuziehen“, sagt Stürmer Julian Napravnik.
Das Spiel wird live und in voller Länge bei Magenta Sport übertragen. Außerdem berichtet Radio MK über die Begegnung, und unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.