Nach einer intensiven Trainingswoche steht für die Iserlohn Roosters heute Abend um 19:30 Uhr das Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt an.
Die Roosters: Am Seilersee wurde der Ton etwas rauer – Sportdirektor Franz-David Fritzmeier kritisierte seine Mannschaft dafür, sich in Besorgnis erregender Regelmäßigkeit nach guten Auftritten durch individuelle Fehler und Undiszipliniertheiten selbst um den eigentlich verdienten Lohn zu bringen. Nicht nur er fordert beim Gastspiel bei den Löwen eine entsprechende Reaktion.
Personell kann Roosters-Headcoach Stefan Nyman aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen, was bedeuten würde, dass erstmals ein einsatzbereiter Import-Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müsste, falls Matias Lassen rechtzeitig fit wird. Auch bei Johannes Huß entscheidet man kurzfristig über einen möglichen Einsatz.
Für Lua Niehus und Julian Napravnik wird es das erste Mal sein, dass sie als Gästespieler in der Frankfurter Eissporthalle auflaufen: Napravnik war vor und Niehus während der aktuellen Saison vom Main ins Sauerland gewechselt.
Der Gegner: Die Löwen haben sich nach einem katastrophalen Saisonstart mit 18 Punkten nach 19 Spielen als aktueller Tabellenzwölfter gefangen. Dennoch musste der bisherige Headcoach Tom Rowe in der Deutschlandcup-Pause seinen Hut nehmen und wurde von Tom Pokel beerbt. Der feierte mit einem Sieg im Derby gegen Mannheim gleich mal einen gelungenen Einstand, am Sonntag unterlagen die Löwen dann knapp beim amtierenden Deutschen Meister in Berlin.
Das sagen die Roosters: „Es sind einige klare Worte gefallen, auch mannschaftsintern. Wir wollen die Kleinigkeiten besser machen, die wir besser machen müssen und uns in einem zweifelsohne schwierigen Auswärtsspiel belohnen. Für mich persönlich wird es etwas Besonderes sein, als Gegner in Frankfurt aufzulaufen, ich freue mich auf viele alte Bekannte und will natürlich etwas mitnehmen“, sagt Roosters-Stürmer Julian Napravnik.
Wo kann ich das Spiel verfolgen? Es sind noch Tickets im Gästeblock verfügbar, ansonsten berichten die gewohnten Kanäle: Magenta Sport ist genauso live dabei wie Radio MK und bei unserem Liveticker powered by Talentsuite.io gibt’s alle wichtigen Infos in Echtzeit.