Suche

14. Dez. 2025
Foto: Citypress
Foto: Citypress

Spieltag 28: Roosters @ Ingolstadt

Viel Zeit, um nach dem äußerst turbulenten Heimspiel gegen Dresden vom vergangenen Freitag zu regenerieren gab es für die Iserlohn Roosters nicht: Bereits gestern brachen die Sauerländer gen Ingolstadt auf, um dort heute um 14 Uhr den heimischen ERC zu fordern.

Die Roosters: Beim IEC hat man an den letzten Auftritt in Ingolstadt hervorragende Erinnerungen. Im ersten Spiel der aktuellen Saison zeigten die Blau-Weißen beim letztjährigen Hauptrundensieger eine blitzsaubere Leistung und konnten mit 3:2 gewinnen. Es sollte für eine lange Zeit der letzte Dreier dieser Spielzeit bleiben, erst Ende November in Dresden folgte der nächste. Aktuell stehen die Roosters allerdings bei vier glatten Siegen und damit bei zwölf Punkten aus den letzten sechs Partien.

Der Gegner: Am 05. Dezember unterbrach der EHC Red Bull München eine zuvor elf Spiele andauernde Siegesserie der Panther – ein neuer Vereinsrekord. Viel mehr muss man über die aktuelle Saison der Ingolstädter wohl auch nicht sagen. Das Team von Headcoach Mark French gehört zweifelsohne zu den besten der Liga, hat als einzige Mannschaft bereits über 100 Treffer erzielt, mit gleich 116 sogar deutlich mehr.

Das sagen die Roosters: „Mit einem Start ins Spiel wie gegen Dresden hast Du in dieser Liga gegen keine Mannschaft eine Chance. Es ist nicht einfach, dann nochmal den Resetknopf zu drücken und so zurückzukommen, wie wir es sind, das spricht für den Charakter dieser Mannschaft. Aber dennoch müssen wir uns auch fragen, wieso das überhaupt notwendig war“, legt Headcoach Nyman den Finger nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle am Freitag in die Wunde.

Wo kann ich das Spiel live verfolgen? Magenta Sport und Radio MK berichten live, zudem ist unser Liveticker powered by Talentsuite.io immer auf Puckhöhe.

Aktuelles