Das erste Auswärtsspiel des Jahres 2026 führt die Iserlohn Roosters heute schon am frühen Nachmittag um 14 Uhr zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.
Die Roosters: Die Blau-Weißen sind mit einem Heimsieg gut ins Jahr gestartet und wollen nun im Norden der Republik nachholen. Ein wenig angespannt ist die Personallage beim Team von Headcoach Stefan Nyman, einige Spieler plagten sich über den Jahreswechsel mit Fieber herum, Verteidiger Johannes Huß musste die Partie gegen Nürnberg vorzeitig beenden und auch einige andere Leistungsträger gingen nicht ohne Blessuren aus der Partie. Um wen genau es sich handelt, wollen die Verantwortlichen im Vorfeld nicht verraten.
Der Gegner: Bremerhaven macht auch in diesem Jahr wieder Bremerhaven-Sachen und spielt munter in den Top Sechs mit, auch wenn als aktueller Tabellensechster mit zehn Punkten Rückstand auf den Fünften Straubing der Blick aktuell eher auf die Eisbären Berlin dahinter geht. Das Jahr 2026 begann mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt für das Team von Headcoach Alexander Sulzer jedenfalls schon einmal vielversprechend.
Das sagen die Roosters: „Bremerhaven wird traditionell schwierig zu schlagen zu sein, insbesondere auswärts. Aber wir haben gegen Nürnberg schon viele gute Dinge gezeigt und wollen im besten Fall nochmal eine Schippe drauflegen, dann können wir etwas mitnehmen“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie verfolgen? Radio MK und Magenta Sport berichten live, zudem ist unser Liveticker powered by Talentsuite.io immer auf Puckhöhe.