Suche

06. Jan. 2026
Foto: Citypress
Foto: Citypress

Spieltag 37: Roosters @ Augsburg

Es geht Schlag auf Schlag in der PENNY DEL: Heute Abend um 19 Uhr steht für die Iserlohn Roosters bereits das dritte Spiel des noch jungen Jahres an, wenn das Team von Headcoach Stefan Nyman bei den Augsburger Panthern ran muss.

Die Roosters: Vom hohen Norden runter nach Bayern – mehr als einen kurzen Zwischenstopp in Iserlohn konnten die Sauerländer nicht machen. Immerhin konnten die Akteure am Sonntag in ihren eigenen Betten schlafen, ehe es bereits am gestrigen Montag schon gen Süddeutschland weiterging. Auch mental ist das eine nicht zu verachtende Belastung, dazu kommen die jüngsten krankheitsbedingten Ausfälle von Daniel Fischbuch und Eric Cornel. Letzterer verpasste am Sonntag in seiner fünften Saison bei den Roosters sein allererstes Spiel.

Der Gegner: Die Panther befinden sich in einer schwierigen Saisonphase, lediglich zwei der letzten zehn Spiele konnte Augsburg gewinnen. Auf der anderen Seite ging mit Ausnahme der jüngsten Niederlage in Berlin und dem 1:3 in Dresden jedes dieser Spiele mit einem Tor Unterschied aus, sechs dieser zehn Spiele gingen in die Verlängerung oder ins Penaltyschießen. Aktuell sind die Augsburger als Tabellenelfter einen Rang vor den Roosters platziert, mit einem Sieg könnten die Sauerländer den Abstand von sieben Punkten weiter verringern.

Das sagen die Roosters: „Es ist keine einfache Phase mit vielen kranken und angeschlagenen Spielern und den weiten Auswärtsreisen. Aber das ist keine Entschuldigung, es ist unsere Aufgabe, diese Situation anzugehen und das bestmögliche draus zu machen. Das ist den Jungs in den letzten Spielen gut gelungen und das müssen wir auch in Augsburg wieder abrufen“, betont Stefan Nyman.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Magenta Sport und Radio MK sind live dabei, genauso wie unser Liveticker powered by Talentsuite.io.

Aktuelles