Suche

11. Jan. 2026
PENNY DEL Photo-Sharing
PENNY DEL Photo-Sharing

Spieltag 39: Roosters @ München

Zum Abschluss eines Mammut-Programmes mit acht Spielen innerhalb von sechzehn tagen treffen die Iserlohn Roosters heute Nachmittag um 16:30 Uhr im Münchener SAP Garden auf den heimischen EHC Red Bull München.

Die Roosters: Obwohl ‚Regeneration‘ aktuell ein Fremdwort für die Sauerländer ist, könnte das Team von Headcoach Stefan Nyman davon profitieren, dass man bereits am vergangenen Donnerstag in der heimischen Eissporthalle am Seilersee spielte. Somit hatte Nymans von einer Grippewelle geplagtes Team einen Tag länger Zeit, um sich auszukurieren. Wer letztlich in München auflaufen kann, gleicht dennoch einer kleinen Lotterie – es wird Zeit, dass nach der heutigen Partie eine komplette Trainingswoche auf die Roosters wartet.

Der Gegner: Die roten Bullen fanden am vergangenen Freitag mit einem 6:3 in Straubing nach zuvor zwei Niederlagen gegen Berlin und Mannheim wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Team von Headcoach Oliver David ist aktuell Tabellenvierter in der PENNY DEL und könnte mit einem Sieg theoretisch sogar auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Die Blau-Weißen dürften also gewarnt sein.

Das sagen die Roosters: „Wir hatten gegen Berlin wirklich nicht mehr viel im Tank, aber die Jungs haben nie aufgegeben – das macht unser Team aus. Und deshalb wollen wir auch gegen München alles geben, was wir haben und hoffentlich etwas mitnehmen“, betont Stefan Nyman.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Magenta Sport und Radio MK übertragen live, ebenso unser Liveticker powered by Talentsuite.io.

Aktuelles