Nach dem Aufeinandertreffen in Wolfsburg am 23. Dezember empfangen die Iserlohn Roosters heute Abend um 19:30 Uhr die Grizzlys Wolfsburg in der Eissporthalle am Seilersee. Für das letzte Freitags-Heimspiel der diesjährigen PENNY DEL-Hauptrunde sind noch wenige hundert Tickets verfügbar. Hier geht es zum Online-Shop, auch die Abendkasse wird geöffnet sein.
Die Roosters: Inklusive der Partie einen Tag vor Weihnachten absolvierten die Teams in der PENNY DEL neun Partien, in der vergangenen Woche gab es erstmals die Möglichkeit, eine komplette Trainingswoche zu nutzen. Für die Roosters war das auch dringend nötig, schlugen sich doch viele Akteure mit der derzeitigen Grippewelle herum. Insgesamt verlief diese Phase jedoch sehr erfreulich für das Team von Headcoach Stefan Nyman – die Roosters waren in diesem eng getakteten Zeitraum das sechstbeste Team. Darüber hinaus haben die Roosters seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams am Seilersee am 1. November in ihrem Heimspielen durchschnittlich zwei Zähler pro Partie geholt und sind in diesem Zeitraum das viertbeste Heimteam.
Angst und Bange braucht vor dem heutigen Spiel dementsprechend niemandem zu sein, dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch eine komplette Woche Spielpause kein Wunder bewirkt: Nach wie vor entscheidet sich bei vielen Spielern erst kurzfristig, ob und in welchem Maße sie einsatzfähig sind.
Der Gegner: Die Grizzlys können an einem guten Tag jedes Team in der Liga schlagen – in den vergangenen beiden Partien klappte das gegen Frankfurt und Augsburg. Zuvor hatte das Team von Headcoach Mike Stewart allerdings fünf Partien in Folge verloren, davor wiederum 2:1 in Berlin gewonnen. Wie man sieht: Es reist die viel zitierte Wundertüte an den Seilersee. Unstrittig ist die Qualität in den Special Teams, die Grizzlys bringen das beste Unterzahl- und drittbeste Überzahlspiel der Liga mit.
Das sagen die Roosters: „Ihre Special Teams sind brandgefährlich, das mussten wir in den bisherigen Duellen ja auch schon leidvoll erfahren. Sie haben sich in den letzten Wochen in der Tabelle gefestigt und gehören sicherlich zu den Top 8 Teams der Liga“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie live verfolgen? Am besten natürlich vor Ort, wie bereits erwähnt gibt es noch Restkontingente (online oder vor Ort), darüber hinaus ist auch unser Liveticker powered by Talensuite.io am Start und Magenta Sport überträgt live.
Und sonst? Im Anschluss an die Partie gibt es heute Abend in Roosters-Fankleidung freien Eintritt in der Schauburg, zudem spendet der Nachtclub in der Iserlohner Innenstadt pro verkauftem Krombacher Pils 0,50€ an die Young Roosters.