Suche

27. Jan. 2026
Foto: Jonas Brockmann
Foto: Jonas Brockmann

Spieltag 44: Roosters vs. Mannheim

Zur letzten Partie vor der Olympia-Pause empfangen die Iserlohn Roosters heute um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten Adler Mannheim in der Eissporthalle am Seilersee. Es gibt noch Restkontingente auf den Stehplätzen – entweder ab sofort im Online-Shop oder an der Abendkasse.

Die Roosters: Der Ärger war groß nach dem bitteren 2:4 gegen die Straubing Tigers am vergangenen Sonntag – zweimal hatten die Roosters die Pausenführung inne, gaben die Partie zum Ende hin dann aber auch aufgrund von mangelnder Disziplin aus der Hand. Die Spielanlage zuvor hatte gezeigt, wo der Schlüssel zum Erfolg auch heute gegen die Adler liegt: Die Roosters führten engagierte und intensive Zweikämpfe und setzten offensiv immer wieder Nadelstiche.

Der Gegner: Die Adler machten am Sonntag nach zwei Toren mit gezogenem Goalie noch einen Sieg im Penaltyschießen gegen München klar und sicherten sich gleichzeitig den vorzeitigen Einzug in die Playoffs – nicht, dass das bei einem aktuellen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel ernsthaft in Frage gestanden hätte. Die Adler stellen insbesondere aufgrund ihres Torhüterduos die beste Defensive der Liga.

Das sagen die Roosters: „Wir müssen aus unseren Fehlern von Sonntag lernen und die positiven Dinge mitnehmen. Wenn man Mannheim ins Rollen lassen kommt, wird es schwierig. Wir müssen unangenehm für sie sein und ihnen die Freude am Spiel nehmen“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Am besten live vor Ort, Tickets gibt es wie oben betont online und an der Abendkasse. Magenta Sport überträgt live, ebenso gibt’s alle wichtigen Infos in unserem Liveticker powered by Talentsuite.io.

Aktuelles