Suche

27. Okt. 2026
Foto von Foto Hübner / PENNY DEL Photosharing
Foto von Foto Hübner / PENNY DEL Photosharing

Spieltag 11: Roosters @ München

Heute Abend unternehmen die Iserlohn Roosters im Auswärtsspiel beim EHC Red Bull München (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK sowie unserem Liveticker powered by Talentsuite.io) den nächsten Versuch, die ersten Auswärtspunkte in der noch jungen DEL-Saison zu sammeln. Die Partie im Münchener SAP-Garden ist bereits vorzeitig ausverkauft.

Die Roosters: Nur zu gerne hätten die Sauerländer am vergangenen Sonntag in Frankfurt die Leistung vom letzten Heimspiel gegen Köln bestätigt, aber eine mangelhafte Chancenverwertung und zu viele individuelle Fehler in den Special Teams machten die Chance auf die ersten Auswärtspunkte bei den Löwen zunichte. Die Fehlerquote sollte gegen ein traditionell aggressives und druckvoll agierendes Münchener Team heute nach Möglichkeit reduziert werden. 

Personal: Maxi Eisenmenger fällt weiterhin aus, befindet sich aber auf einem guten Genesungsweg und wird um eine Operation herumkommen. Eine Rückkehr ins Training wird allerdings frühestens in einem Monat erwartet. Die Youngster Geiger, Radionovs und Strauß sind an diesem Wochenende für den Kooperationspartner Duisburg im Einsatz. Bence Farkas ist mit nach München gereist und alle weiteren Spieler sind fit.

Der Gegner: München steht insgesamt dort, wo man die roten Bullen erwarten dürfte, nämlich im oberen Tabellendrittel. Spiele mit Münchener Beteiligung versprechen stets Spektakel, im Schnitt erzielen und kassiert das Team von Headcoach Oliver David jeweils über drei Tore pro Spiel. 

Aktuelles