Suche

27. Dez 2016

Roosters@Köln!

Iserlohn – Nach wie vor drei Punkte Rückstand auf Platz zehn haben die Iserlohn Roosters auch vor dem 32. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Pünktlich um 19:30 Uhr müssen die Sauerländer am morgigen Abend auswärts bei den Kölner Haien, dem nächsten Meisterschafts-Mitfavoriten antreten – und wollen endlich ihre Negativserie auf fremdem Eis beenden. Die Haie selbst sind Tabellenfünfter, haben aktuell 14 Punkte Rückstand auf den derzeit Ersten aus München. Bislang gab es zwei Westderbys der Haie gegen die Roosters in dieser Saison, beide Mannschaften konnten ihre jeweiligen Heimspiele für sich entscheiden.

Und wieder werden in der Domstadt zahlreiche Leistungsträger der Iserlohn Roosters fehlen: Greg Rallo (könnte am Wochenende wieder ins Training einsteigen), Brad Ross (Probleme mit der Hand) und Marko Friedrich (krank) werden fehlen, hinter Blaine Down steht, noch immer krankheitsbedingt, ein Fragezeichen. Bei den Kölner Haien fehlen Sebastian Uvira und Travis Turnbull. Details der Aufstellung will Cheftrainer Jari Pasanen am Tag vor dem Spiel noch nicht verraten.

Für die Roosters gilt: „Wir müssen in Köln endlich Konstanz an den Tag legen, die es braucht“, sagt Louie Caporusso. Darauf hofft auch Cheftrainer Jari Pasanen. Der weiß, dass in der Domstadt große Herausforderungen auf seine Mannschaft warten. Die hat heute, vor den drei Spielen in nur fünf Tagen vor allem regeneriert. „Wir haben aber auch am Überzahlspiel gearbeitet, um dort in Köln noch ein Stück weit offensiver erfolgreich zu sein, als bislang“, so Pasanen.

Die Partie live erleben Sie mit Telekom Eishockey (ab 19:15 Uhr) und mit Radio MK (ab 18:00 Uhr).

Aktuelles