Iserlohn / Menden – ‚Eine Region. Ein Team. Eine Leidenschaft.‘ gilt nicht nur auf dem Eis, sondern insbesondere auch dann, wenn um Unterstützung gebeten wird. Am vergangenen Samstag, den 14.01.2017 fand im Bürgersaal Menden (Sauerland) die Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) für Petra Huckschlag statt. Die Mendenerin leidet an Leukämie, hat Blutkrebs. Die einzige Hoffnung: Eine Stammzellentransplantation. Das ‚Team Petra‘, sowie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer organisierten die Typisierungsaktion und nutzen auch die Gelegenheit, bei einem Iserlohn Roosters Heimspiel Werbung zu betreiben.
Die Typisierung in Menden wurde von den Roosters mit einer Autogrammstunde der Spieler Mathias Lange, Marko Friedrich und Denis Shevyrin begleitet.
Auch das Roosters-Maskottchen ICEY war mit dabei.
Die Bilanz ist beeindruckend: 971 Personen haben sich typisieren lassen, über 17.500 Euro wurden durch diverse Aktionen eingenommen.
Seitens der Iserlohn Roosters wurde durch Matthias Schlüter ‚ALF‘ (Fanbeauftragter) eine Spendensumme in Höhe von 1.009 Euro übergeben. Neben dem Erlös aus dem Fanschal-Verkauf des Sonderzuges, spielte der Erlös des Weihnachtsbildes, das Roosters Kapitän Jason Jaspers für den Adventskalender gezeichnet hatte(222,16 Euro), mit in die Summe.
Die Iserlohn Roosters freuen sich über den großen Erfolg dieser Aktion und hoffen mit Petra und ihrer Familie, dass ein Stammzellen-Zwilling gefunden wird.