Suche

25. Dez 2017

Spieltag 35: Roosters @ Düsseldorfer EG

Iserlohn – Gute Erinnerungen haben die Iserlohn Roosters nicht ans letzte Gastspiel des Clubs in Düsseldorf. Damals am 21. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL), dem ersten nach der Deutschlandcup-Pause, mussten sich die Sauerländer nach einem außergewöhnlich fehlerreichen Spiel mit 1:6 der DEG geschlagen geben. Allerdings setzte sich auch in dieser Partie ein Trend dort, denn die letzten vier Heimpartien haben die Düsseldorfer allesamt gegen das Team vom Seilersee gewonnen. So weit die statistischen Gedanken vor dem Westderby am 2. Weihnachtsfeiertag.

Nachmittags traf sich die Mannschaft zum ersten Training nach der rund zweitägigen Weihnachtspause, die insbesondere Cheftrainer Rob Daum unglaublich wichtig war. „Ich bin ein unglaublicher Weihnachtsfan. Weihnachten ist ein Fest für alle Familien, deshalb war ich so froh, dass unsere Jungs in diesem Jahr wirklich ein klein wenig mehr Zeit hatten. Für mich als Trainer ist die Weihnachtszeit immer eine sehr intensive Zeit mit ganz viel Arbeit, es ist nur ein weiterer Tag – leider.“ Diese Arbeit hat Daum dann auch gemacht. Bis nach 17:00 Uhr war er gemeinsam mit Jamie Bartman in der Eissporthalle, um die Vorbereitungen für das Auswärtsspiel am Dienstag zu treffen, das um 16:30 Uhr im Düsseldorfer ISS-Dome beginnt.

Während die Trainer also hart gearbeitet haben, konnten die Spieler entspannen. Insbesondere die nordamerikanischen Profis haben die Gelegenheit genutzt, gemeinsam zu feiern. Louie Caporusso verbrachte den Heilgen Abend gemeinsam mit der Familie von Kevin Schmidt. Viele deutsche Spieler haben dagegen die Möglichkeit genutzt und sind in den freien Weihnachtsstunden in der Heimat gereist. Jetzt aber gilt die volle Konzentration wieder dem Sport. Umstellungen im Vergleich zum Match gegen Wolfsburg wird es wohl nicht geben, Sebastian Dahm steht erneut im Tor.

Telekom Sport und Radio MK übertragen die Partie live.

Aktuelles