Suche

06. Aug 2015

Erstes Training am Seilersee – 1000 Fans waren dabei

Iserlohn – Es war wie immer ein besonderer Moment. Rund 1000 Fans der Iserlohn Roosters waren am späten Nachmittag in die Eissporthalle am Seilersee gekommen, um die erste öffentliche Trainingseinheit live mitzuerleben. „Für mich ist es immer etwas Spezielles. Die Fans bei einer normalen Einheit live zu erleben, ist eine besondere Botschaft gerade für unsere neuen Spieler. Sie erkennen, was uns ausmacht“, so Cheftrainer Jari Pasanen, der die Euphorie der Fans spüren konnte. Nach zwei Playoff-Viertelfinal-Teilnahmen sehnen die Fans den Saisonstart entgegen. „Natürlich freut uns, wie sehr sich unsere Fans die Fortsetzung der Erfolgsserie wünschen, wir müssen aber immer wieder auch deutlich sagen, dass die Liga stärker werden wird. Alle Vereine haben sich bestmöglich verstärkt“, so Pasanen weiter. Dass der Chefcoach auf die Euphoriebremse tritt, ist nur zu verständlich.

Marko Friedrich, der in der letzten Saison sein ´erstes Training` erlebt hat, wurde noch ein klein wenig mehr von den Fans überrascht. „Heute waren noch mehr da. Das ist einfach Wahnsinn und macht unglaublich viel Spaß.“ Der Youngster hatte seinen neuen Teamkollegen schon vor diesem Nachmittag von der Eishockeybegeisterung am Seilersee berichtet. „Die meisten haben ja schon eine Menge erlebt, aber gerade für die Nordamerikaner ist das ein echter Hammer.“

Während Bobby Raymond schon einmal diesen Moment erleben durfte, war er für Keeper Chet Pickard schon außergewöhnlich. „In Dänemark war es da schon deutlich ruhiger“, lacht der Neuzugang. Hoffentlich ist es nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Mannschaft in den kommenden Wochen und Monaten erleben wird.

Aktuelles