Suche

07. Sep 2018

Florek neuer Kapitän

Iserlohn – Die Entscheidung ist gefallen. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner Justin Florek ist neuer Mannschaftskapitän der Iserlohn Roosters in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Diese Entscheidung hat Cheftrainer Rob Daum der Mannschaft am Vormittag mitgeteilt. „Das Team hat gewählt und sich für Justin entschieden, der Trainerstab hat dem zugestimmt – mit großer Freude“, so der Kanadier. Es ist das Ende eines langen Verfahrens, für das sich Manager Karsten Mende und Rob Daum mit viel bedacht entschieden haben. „Zunächst haben wir der Mannschaft mitgeteilt, welche Fähigkeiten und charakterlichen Eigenschaften ein Kapitän aus unserer Sicht haben sollte. Dann haben wir der Mannschaft die notwendige Zeit gegeben, um ihre Kandidaten auf diese Punkte zu prüfen. Das ist gelungen“, ergänzt Karsten Mende, der Manager. Zu Assistenzkapitänen wählte die Mannschaft Louie Caporusso und Christopher Fischer.

Für Florek ist die Auswahl seiner Person eine ganz besondere Ehre. „Es ist immer speziell, wenn dein Team sich für dich ausspricht. Ich bin sehr stolz, diese Jungs auf dem Eis anzuführen und kann versprechen, dass wir hart arbeiten und kämpfen werden, um unsere Ziele zu erreichen“, so Florek. Für ihn ist es nicht das erste Mal, dass er eine Saison als ´Kapitän` begleitet. Diesen Job übernahm er schon einmal in seinem Senior-Jahr an der Universität und als Assistent bei den Providence Bruins in der AHL.

Im Mannschaftsrat sind neben diesen drei Spielern auch Jonathan Matsumoto, Travis Turnbull, Jordan Smotherman und die Torhüter Sebastian Dahm und Mathias Lange vertreten.

Aktuelles