An diesem Donnerstag stattete der Ligaartner der Deutschen Eishockey-Liga Covestro die Young Roosters mit drei Kunststoff-Trainingsplatten aus. Die 120 mal 60 cm großen Trainingsplatten aus dem Kunststoff Makrolon sind besonders schlagfest, wetterbeständig und verfügen über eine glatte, gleitfähige Oberfläche, die sich ideal als Ergänzung zum Eis-Training (für Schuss- und Skills-Übungen) einsetzen lassen.
Der Werkstoff Polycarbonat, bekannt unter dem Markennamen Makrolon®, ist leicht, bruchfest, flexibel und dadurch bestens geeignet für derartige Anwendungen.
Die Verarbeitung in Computer- und Notebook-Gehäusen sowie im Automobilbereich in Autoscheinwerfern sind nur einige von unzähligen Einsatzmöglichkeiten für das vielseitige Material im Alltag.
Die Trainingsplatte ist gut zu transportieren und eignet sich so auch für einen ortsunabhängigen Einsatz im Trainingslager oder gezieltes Heim-Training.
Viele DEL-Spieler setzen mittlerweile auf individuelle Übungen in den eigenen vier Wänden. So gab beispielsweise Ex-Rooster Lean Bergmann im Rahmen der TV-Reportage N.ICE von Rick Goldmann bei Magenta Sport bekannt, während der eisfreien Zeit rund 10.000 Schüsse in der eigenen Garage abzufeuern. Allerdings auf Beton, der natürlich die Schläger entsprechend beansprucht – während die Kunststoffplatten das Material schonen.