Suche

28. Jan 2020

Erik Buschmann für DEB-Lehrgang im Februar nominiert

Roosters-Verteidiger Erik Buschmann wurde in dieser Woche von DEB-Nationaltrainer Toni Söderholm für die Maßnahme der Nationalmannschaft in der ersten Februarwoche eingeladen. Unter dem Titel „Top Team Peking“ bieten sich mit Hinblick auf die Olympischen Spiele 2022 jungen deutschen Spielern, die Möglichkeit, Spielpraxis und Wettkampferfahrung im internationalen Eishockey zu sammeln. „Das ist ein Lohn und eine Bestätigung für Eriks Leistungen und Entwicklung in dieser Saison“, freut sich Christian Hommel, der sportliche Leiter der Iserlohn Roosters über die Nominierung des jungen Verteidigers. Buschmann war vor der aktuellen Saison von den Füchsen Duisburg an den Seilersee gewechselt und verlängerte seinen Vertrag kürzlich vorzeitig um ein Jahr bis 2022.

„Für mich ist das eine große Ehre und ich freue mich riesig darauf“, sagt der 21-Jährige, der vom Anruf des Bundestrainers „schon ein wenig überrascht“ war.

Die Mannschaft trifft sich zunächst am 4. Februar 2020 in Füssen, ehe am 5. Februar 2020 die Abreise in die Schweiz folgt, wo man zwei Testspiele gegen die Auswahl der Eidgenossen absolvieren wird. Beide Spiele wird es live und kostenfrei über Magenta Sport zu sehen geben, detaillierte Infos folgen in den nächsten Tagen.

Aktuelles