Iserlohn – Nach dem 3:2-Erfolg im Duell gegen die Schwenninger Wild Wings wollen die Iserlohn Roosters am Abend ihr zurückgewonnenes Selbstvertrauen erneut in Punkte umwandeln. Ab 19:00 Uhr sind die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu Gast in der Eissporthalle am Seilersee. Neben Straubing zählen die Norddeutschen zu den Überraschungsteams in dieser Saison. Deshalb weiß auch Trainer Jason O’Leary, dass es keine leichte Aufgabe für sein Team wird. „Bremerhaven ist eine starke Mannschaft die bislang sehr konstant gespielt hat. Sie spielen als Team sehr kompakt, so dass sie sowohl in der Offensive gefährlich sind, aber auch in der Verteidigung schwer zu knacken sind. Sie werden sehr motiviert sein, weil sie sich noch mitten im Kampf um die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale befinden.“
Aber auch die Sauerländer sind heiß und wollen ihrem Publikum einen Heimsieg schenken. „Wenn man sieht, wie viele Zuschauer noch immer zu unseren Spielen kommen und wie groß die Unterstützung ist, dann weiß man, dass die Roosterfans noch immer mit vollem Herzen bei der Sache sind und dass wollen wir auch belohnen. Das haben sich unsere Anhänger in dieser Saison, in der sie so viel leiden mussten, einfach verdient“, glaubt Stürmer Daniel Weiß.
Die Chancen für einen Iserlohner Sieg stehen gar nicht so schlecht, denn personell können die Sauerländer voraussichtlich im Vergleich zum Freitag wieder auf den ein oder anderen Spieler mehr zurückgreifen. Zwar stehen hinter den Einsätzen von Dieter Orendorz und Andreas Jenike noch Fragezeichen, allerdings wird definitiv Topscorer Jamie MacQueen ins Team zurückkehren.
Magenta Sport überträgt ab 18:45 Uhr live.