Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Am heutigen Sonntag, den 14. März bieten die Iserlohn Roosters von 15:00 – 17:30 Uhr ein Drive-In-Event zur Abholung der Blindes-Huhn-Schals in Verbindung mit der ersten kleinen Autogrammstunde in dieser Saison an. Neben den Abholer*innen der Schals sind natürlich auch alle weiteren Interessent*innen herzlich willkommen – stets verbunden mit der Bitte, sich strikt an die Hygienemaßnahmen zu halten.
Stattfinden wird das Event auf dem Vorplatz der Eissporthalle am Seilersee unter strengsten Corona-Auflagen. Die Anreise zu dem Event erfolgt über den Parkplatz an der Seeuferstraße ausschließlich in einem geschlossenen PKW. Vor Ort erfolgt dann am Auto die Übergabe der Blindes-Huhn-Schals, die sich die Roosters-Fans im Zuge einer Ticket-Aktion im Sommer gesichert haben. Diese kann ausschließlich gegen Abgabe des ausgedruckten Vouchers, den man nach dem Kauf des Blindes-Huhn-Tickets per Mail oder per Post erhalten hat, erfolgen. Diese Aktion wird selbstverständlich nicht die einzige Möglichkeit sein, an die Schals zu kommen, weitere Infos folgen nach der ersten Veranstaltung.
Darüber hinaus stehen mit Brad Tapper, Christian Hommel, Andreas Jenike, Alex Grenier, Marko Friedrich und Taro Jentzsch auch das erste Mal in dieser speziellen Spielzeit Aktive der Roosters für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Sie werden ausschließlich ihre eigenen Autogrammkarten signieren und diese unter Einhaltung aller Hygienevorschriften in die Autos reichen, eine Signatur von mitgebrachten Materialien ist leider nicht möglich. Das Roosters-Maskottchen ICEY wird ebenfalls vor Ort sein und auf seine einzigartige Art sicherstellen, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
Ein Verkauf von Fanartikeln aus dem gesamten Merchandising-Sortiment der Roosters ist leider auch nicht möglich. Zum Preis von 10€ kann am Sonntag aber ein spezielles Paket aus dem neuen Mini-Trikot für die Autoscheibe und zwei FFP2-Masken im Roosters-Design erworben werden. Die Bezahlung kann lediglich mit Bargeld erfolgen, zudem gibt es nicht die Möglichkeit, Wechselgeld herauszugeben, sodass passend bezahlt werden muss.
Während der Übergabe aller Materialien durch das geöffnete Autofenster müssen alle Insassen des Fahrzeugs eine FFP2-Maske tragen. Während des gesamten Aufenthalts auf dem Parkplatz-Gelände darf das Fahrzeug unter keinen Umständen verlassen werden.
„Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Umständen und Einschränkungen zu berücksichtigen, die wir uns teilweise selbst auferlegt und mit den zuständigen Behörden abgestimmt haben. Denn natürlich steht die Gesundheit unserer Spieler, Mitarbeiter und Fans nach wie vor an erster Stelle. Dennoch sehen wir eine gute Gelegenheit, zumindest ein wenig Normalität und Abwechslung für unsere Fans anbieten zu können und freuen uns auch unter besonderen Umständen darauf, unsere Fans mal wiederzusehen“, sagt Felix Dötsch, Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Roosters.