Suche

16. Apr 2021

Spieltag 36: Roosters @ München

Es bleibt dabei: Nach dem Kraftakt ist vor dem Kraftakt – vor gefühlt wenigen Augenblicken feierte man noch das nervenzerreißende 3:2 in Ingolstadt, heute haben die Iserlohn Roosters ab 19:30 Uhr (live auf MagentaSport und Radio MK) direkt den nächsten Brocken vor der Brust: Die Sauerländer gastieren im (voraussichtlich) vorletzten Saisonspiel bei Red Bull München und könnten mit einem Punktgewinn die Tür in Richtung Playoff-Qualifikation noch ein kleines Stückchen weiter aufstoßen: Durch den Sieg in Ingolstadt stehen die Roosters derzeit mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz aus Wolfsburg und Düsseldorf auf dem so wichtigen vierten Tabellenplatz und haben einen Punkt mehr als die DEG und zwei weniger als die Grizzlys.

Unabhängig davon, ob die gecancelte Partie in Straubing doch noch nachgeholt wird oder nicht: Der Ausgang des Playoff-Kampfes wird aller Voraussicht nach am letzten Spieltag am kommenden Sonntag entschieden. Wie dann die Chancen stehen, entscheidet die heutige Partie maßgeblich mit. Die roten Bullen stehen äußerst souverän auf dem zweiten Platz der Südgruppe und werden im Viertelfinale aller Voraussicht nach auf den ERC Ingolstadt treffen. In Verbindung mit der gestrigen Partie ist somit klar, dass die Roosters einmal mehr ein äußerst intensives Spiel erwartet.

Die medizinische Abteilung arbeitete heute Morgen in München (man war bereits in der Nacht in die bayrische Landeshauptstadt gereist) auf Hochtouren. Der Tenor: Einige Blessuren, aber das kriege man schon hin – Playoff-Modus eben. Wer genau mit wem und wann auf dem Eis steht, spielt in erster Instanz keine Rolle, das hat man auch in Ingolstadt gesehen: Durch die Bank warf jeder einzelne Akteuer der Sauerländer alles in die Partie, was er hatte. Wenig überraschend ist das auch die Marschroute für den heutigen Abend, um die Playoffs zurück an den Seilersee zu holen.

Aktuelles