Suche

06. Dez 2021

Der Eishockey-Talk der Märkischen Bank geht in die nächste Runde

Hagen/Hemer. Wenn am kommenden Donnerstag, 9. Dezember 2021, die vierte Ausgabe des Märkische Bank Eishockey-Talks ab 18 Uhr ihre Premiere feiert, dann wird es eine ganz besondere Ausgabe werden.

Ausnahmsweise steht weniger die aktuelle sportliche Situation der Deutschen Eishockey Liga und der Iserlohn Roosters im Mittelpunkt, sondern vielmehr ein selten gewährter Blick ins Persönliche von Eishockeyfamilie Jenike und Roosters-Manager Christian Hommel.

„Passend zur Weihnachtszeit, wenn die Familie im Mittelpunkt steht, wollen wir diejenigen, die normalerweise sportlich im Fokus stehen, mal anders kennenlernen. Ich freue mich sehr, dass Christian Hommel, Ronja und Anda Jenike uns erlauben, einen ganz persönlichen Blick auf den Sport und das Eishockeyleben am Seilersee zu werfen“, sagt Artur Merz, Vorstandssprecher der Märkischen Bank eG.

Was nehmen Sportler wie Andy Jenike oder Manager Christian Hommel wirklich nach Sieg oder Niederlage mit nach Hause. Worüber redet man auf der heimischen Couch, wenn der DEL-Torhüter gemütlich mit seiner Frau, einer ehemaligen Eishockey-Nationalspielerin, mal Zeit zum Durchatmen hat. Darf man sich Ehrlichkeit oder echte Freundschaft im Profisport wirklich erlauben? Moderiert wird der Märkische Bank-Eishockey-talk von Mirko Heintz.

„Wir wissen, dass Einblicke wie diese nicht selbstverständlich sind. Gerade deshalb freuen wir uns sehr auf diese besonderen Gäste“, so Merz weiter.

Um aber die Aktualität nicht aus den Augen zu verlieren, soll natürlich auch der Sport selbst seinen Raum finden. Deshalb gehört der dritte und letzte Teil des Talks, dem Stand der DEL-Dinge im Dezember 2021. Konstantin Klostermann (MagentaSport), Falk Blesken (Westfalenpost) und Thomas Schäfer (Iserlohner Kreisanzeiger) analysieren die aktuell schwierige Situation der Iserlohn Roosters seit den Corona-Erkrankungen am Seilersee und sprechen über Überraschendes aus der gesamten Liga.

Unter allen, die den Märkischen Bank Eishockey-Talk anschauen, verlost die Märkische Bank einen ganz besonderen Preis, einen Eishockeymoment, den kein Geld der Welt kaufen kann. Infos gibt es in der Talk-Sendung.

Abrufbar ist der Märkische Bank Eishockey-Talk ab Donnerstag, 9. Dezember, 18:00 Uhr über die Homepage der Märkischen Bank.

Aktuelles