Suche

04. Mrz 2022

Ticketing und Corona – der Versuch, ein wenig Struktur ins Chaos zu bringen

Nach wie vor hat die Corona-Pandemie das gesellschaftliche Leben und damit natürlich auch den Profi-Sport und die Iserlohn Roosters in der PENNY DEL fest im Griff – auch wenn zuletzt durch die Wiederzulassung von 60% der Zuschauer*innen ein Schritt in Richtung Normalität gemacht wurde.

Da aber gestern Abend bekannt wurde, dass die Eisbären Berlin mit einem größeren Corona-Ausbruch im Team zu kämpfen haben, muss diese Rückkehr zunächst verschoben werden. „Diese Absage trifft uns unglaublich hart, auch wenn natürlich niemand etwas dafürkann. Wir haben eine große Euphorie rund um die Lockerungen und der Partie gegen den Tabellenführer und Deutschen Meister wahrgenommen und waren schon so gut wie ausverkauft. Wir hoffen jetzt einfach, dass alle Beteiligten die Situation bei bestmöglicher Gesundheit überstehen und dass wir nicht mehr lange auf ein zumindest fast volles Haus warten müssen“, sagt Tim Burck, Ticketing-Verantwortlicher der Roosters.

Das nächste Heimspiel der Roosters findet Stand jetzt am kommenden Freitag, den 11. März gegen die Bietigheim Steelers statt. ‚Stand jetzt‘ deshalb, weil die Steelers sich derzeit auch in einer Team-Quarantäne befinden und die weiteren Entwicklungen abgewartet werden müssen. Zunächst als reine Vorsichtsmaßnahme wurde der Ticket-Vorverkauf für diese Partie zunächst gestoppt, um das weitere Vorgehen bezüglich Quarantänemaßnahmen und der nächsten Spiele bei den Steelers abzuwarten. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Partie wie geplant stattfindet.

Uns ist bewusst, dass die Ticketing-Situation mit den ganzen Spielausfällen, Neuansetzungen und offenen Terminen für den einen oder anderen ein riesiges Chaos darstellt. Wir bitten daher deshalb darum, bei Rückfragen zunächst die folgenden Eckdaten aufmerksam zu lesen. Bei Rückfragen helfen die Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle natürlich gerne.

  • Aktuell sind zwei Roosters-Heimspiele aufgrund von Corona ausgefallen und bisher noch nicht neu terminiert: Die Partie gegen Straubing (ursprünglich am 28. Januar) und das jüngst ausgefallene Spiel gegen Berlin vom 06. März.
  • Mit Blick auf den schon jetzt äußerst eng getakteten Spielplan der Roosters gibt es derzeit realistischerweise keine Termine, um die Spiele nachzuholen. Bevor das allerdings nicht offiziell durch die Liga bestätigt ist, kann keine Rückabwicklung der erworbenen Tickets erfolgen.
  • Ohne konkrete Informationen zu haben, kann man eventuell davon ausgehen, dass der Spielplan der PENNY DEL aufgrund der sich derzeit häufenden Anzahl von ausgefallenen Spielen noch einmal modifiziert werden könnte, sodass die noch offenen Spiele vielleicht doch noch terminiert werden könnten.
  • Derzeit befinden sich neben den Eisbären und den Steelers auch die Teams aus Schwenningen und Augsburg in Team-Quarantäne bzw. haben einen größeren Corona-Ausbruch hinter sich. An dieser Stelle wünschen wir allen Betroffenen gute Besserung und eine vollständige Genesung!
  • Und jetzt müsst Ihr nochmal besonders tapfer sein, denn jetzt wird es richtig kompliziert: Darüber hinaus weisen wir nochmal ausdrücklich darauf hin, dass gekaufte Tickets für die ausgefallene Paarung des exakten Spieltages ihre Gültigkeit behalten und nicht für das entsprechende Datum oder ein Spiel gegen dasselbe Team an einem anderen Spieltag. Das mag zunächst trivial klingen, könnte aber durchaus dazu führen, dass der/die eine oder andere Ticketkäufer*in annimmt, mit einem „falschen“ Ticket zu einem der nächsten Spiele zu kommen, womit dann kein Zugang gewährt werden kann.

Deshalb hier eine Übersicht über unsere sämtlichen Heimspiele und welche bereits gekauften Tickets zu dem jeweiligen Zeitpunkt gültig werden:

  • Bietigheim, 11. März, 19:30 Uhr – ursprünglich so terminiert, keine Besonderheiten
  • Schwenningen, 18. März, 19:30 Uhr – ebenso keine Besonderheiten
  • Mannheim, 23. März, 19:30 Uhr – ursprünglicher Termin: 07. Januar
  • Augsburg, 25. März, 19:30 Uhr – ursprünglicher Termin: 23. Januar

(kein Zugang mit Tickets für das ursprünglich an diesem Termin angesetzte Heimspiel gegen Krefeld)

  • Straubing, 30. März, 19:30 Uhr – ursprünglicher Termin: 02. Januar

(kein Zugang mit Tickets für die Partie gegen Straubing am 28. Januar)

  • Krefeld, 01. April, 19:30 Uhr – ursprünglicher Termin: 25. März
  • Sämtliche Ticketzahlungen für Spiele, die nicht am ursprünglichen Termin stattfinden/stattfinden konnten, werden bei Bedarf natürlich zurückerstattet. Sofern die Tickets vor Ort in der Geschäftsstelle/Eissporthalle oder eine Vorverkaufsstelle der Roosters gekauft wurden, erfolgt die Rückerstattung am Ort des Kaufs. Online erworbene Tickets müssen über einen direkten Kontakt mit unserem Ticketingpartner rückabgewickelt werden.

Aktuelles