Manchmal fügt sich einfach alles zum Positiven: Obwohl nicht das beste Wetter prognostiziert war, schien die Sonne am vergangenen Sonntagnachmittag kräftig auf das Gelände des Sauerlandparks, auf dem die Iserlohn Roosters mit etwa 700 Gästen ihre Saisoneröffnung vor dem Saisonstart in der PENNY DEL am kommenden Freitag (Heimspiel gegen die Augsburger Panther, Tickets gibt’s online) feierten.
Nachdem die traditionellen Feierlichkeiten coronabedingt vor zwei Jahren gar nicht und vor der vergangenen Saison nur eingeschränkt stattfinden konnten, war allen Beteiligten die Freude darüber anzumerken, dass es zumindest zunächst mal ohne Einschränkungen wieder losgeht. Ob, Spieler, Trainer oder Manager, der Tenor des knapp anderthalbstündigen Bühnenprogramms war bei allen Protagonisten gleich – wir brauchen am Freitag die Eishölle am Seilersee!
„Es ist schon beeindruckend, was alleine im Festzelt los war, als wir auf die Bühne kamen oder uns auch zum großen Gruppenfoto aufgestellt haben. Wir können kaum erwarten, dass es am Freitag dann losgeht“, sagt Roosters-Kapitän Torsten Ankert.
Neben dem Bühnenprogramm hatten sich die Verantwortlichen der Sauerländer auch erfolgreich darum bemüht, die Veranstaltung zu einem großen Familienfest zu machen: Die Hüpfburg, das feuerrote Spielmobil und auch die Mitmach-Aktionen der Young Roosters waren bestens frequentiert – auch vom Nachwuchs aus der Mannschaft, der auch bei der abschließenden Autogrammstunde auf dem Schoß von Papa tatkräftig unterstützte.
„Es war großartig, die große Roosters-Familie mal wieder beisammen zu haben – jetzt fiebern wir alle gemeinsam dem Saisonstart entgegen“, freut sich Bernd Schutzeigel, Prokurist und Geschäftsstellenleiter der Roosters über eine gelungene Veranstaltung.