Suche

20. Nov 2022

Spieltag 20: Roosters vs. Schwenningen

Es geht wieder los – und damit ist nicht die heute startende Fußball-WM in Katar gemeint, im Gegenteil: Unter dem Motto „Kaspars statt Katar“ wollen die Iserlohn Roosters darauf aufmerksam machen, dass es deutlich attraktivere Spitzensport-Angebote gibt als die Winter-WM. Genauer gesagt das Heimspiel der Sauerländer um ihren Top-Torschützen Kaspars Daugavins heute Abend um 19 Uhr (live bei MagentaSport, hier geht es zu den Tickets) gegen die Schwenninger Wild Wings.

Im Duell zweier Tabellennachbarn (die Wild Wings rangieren mit zwei Punkten weniger unmittelbar hinter den Roosters) wollen die Sauerländer den Auswärtssieg in Berlin vom vergangenen Freitag veredeln. „Der Sieg in Berlin ist nur noch halb so viel wert, wenn wir heute nicht auch punkten“, weiß Roosters-Headcoach Greg Poss. Seine Schützlinge erwartet ein anderer Gegner als noch am Freitag: „Wir werden sicherlich phasenweise auch mal das Spiel machen und dauerhaft Druck aufbauen müssen, das war zuletzt nicht so gefordert, aber die Jungs haben das sicherlich drauf“, erklärt Poss.

Schwenningen hatte nach der Länderspielpause am Freitag spielfrei, sodass sie ausgeruht ins Sauerland reisen, andererseits auch noch keinen Spielrhythmus haben. Das sieht bei den Roosters anders aus, in Berlin griffen erfreulicherweise schon recht viele Rädchen ineinander, weshalb Poss keine Veranlassung sieht, an der Kaderzusammenstellung etwas zu ändern.

Für einen angemessenen Auftakt in die heiße Spielphase im Winter bieten die Roosters heute ab 16 Uhr allen Fans, die eine Eintrittskarte für die Partie gegen Schwenningen haben, eine Stunde lang nach dem Motto „all you can drink (aber Vorsicht, heiß!)“ gratis Glühwein, Fruchtpunsch und Kakao an. Die Tageskasse ist für Kurzentschlossene ebenfalls geöffnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles