Liebe Fans,
an dieser Stelle möchten wir auf einige Probleme rund um Euer Spieltagserlebnis in unserer Halle eingehen. Überwiegend davon betroffen ist das Gastronomieangebot. Vorweg möchten wir Euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Bereits Anfang Dezember haben wir eine Stellungnahme rund um das Thema Gastronomie und Bezahlsystem veröffentlicht.
Seit der vergangenen Saison besteht auch für uns in der Halle die Verpflichtung ein Kassensystem zu nutzen. Im Vergleich zu früheren Herangehensweisen, erhöhen sich hierdurch die Wartezeiten automatisch. Uns ist hier wichtig zu betonen, dass nicht allein das Nutzen einer Kasse zu längeren Schlangen führt, vielmehr aber die neuen Abläufe, die hierdurch für Personal und Kunden notwendig werden. Als Konsequenz daraus werden wir ab der kommenden Saison mehr Kassenplätze anbieten, sowie das gastronomische Angebot erweitern und durch den Um- und Ausbau unserer Stände entzerren. Bereits in der laufenden Spielzeit haben wir durch einen zusätzlichen Getränkestand im Sitzplatz-Treppenhaus, sowie den Umbau des Standes hinter der Stehplatztribüne reagiert. Weit oben auf unserer Liste steht auch das gastronomische Angebot hinter der Halle. Dort kommt es immer wieder zu technischen Problemen. Abhilfe wird hier ein umfangreicher Umbau des Bereichs schaffen, der leider während des laufenden Spielbetriebs zu langwierig wäre, um ihn bereits in der aktuellen Saison umzusetzen.
Wir geben zu: Unser altes Schmuckkästchen macht es uns an der ein oder anderen Stelle nicht leicht hier moderne Technik einzusetzen. In der laufenden Saison haben wir den Ist-Zustand bei allen verschiedensten Hallenauslastungen erlebt und haben natürlich Handlungsbedarf erkannt. Dazu gehört neben den angesprochenen baulichen Maßnahmen, auch eine Umstrukturierung in den gastronomischen Vorgaben.
Da auch wir von starkem Personalmangel betroffen sind, werden neben dem Personal, das uns jeden Spieltag unterstützt, weitere motivierte Mitarbeiter*innen gesucht. Ausführliche Schulungen im Umgang unserer Kassen, sowie Einarbeitung in den Ablauf eines Spieltags werden effizienter durchgeführt.
Wir können versichern: Uns sind die Probleme bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation zu verbessern. Während einer Spielzeit sind einige Dinge nicht umsetzbar. Seid aber sicher, wir werden Lösungen finden. Vorübergehend werden wir daher an den Gastronomieständern hinter der Halle Bargeld akzeptieren. Außerdem wird während des Spiels Bier gegen Bargeld durch mobiles Personal verkauft. Nehmt also gern den ein oder anderen Euro bar mehr mit.
Wir freuen uns weiterhin über Euer Feedback und danken für Euer Verständnis!