Im letzten Spiel vor der Deutschlandcup-Pause empfangen die Iserlohn Roosters heute um 16:30 Uhr die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der Balver Zinn Arena (hier geht es zu den Tickets).
Die Pinguins haben derzeit das, was man im Sport gemeinhin als ‚Lauf‘ bezeichnet, sieben Spiele in Folge hat das Team von Headcoach Thomas Popiesch zuletzt gewonnen und konnte in der Tabelle somit auf den zweiten Platz klettern. Und die Roosters? Die zeigten nach der Klatsche in Wolfsburg vor einer Woche in den vergangenen beiden Partien gegen München und in Schwenningen die richtige Reaktion, machten in den entscheidenden Situationen aber die Tore nicht, sodass man mit leeren Händen da stand und wieder das Tabellenende zieren.
„Die letzten Wochen waren auch mental sehr belastend für uns, da wird es uns allen sicherlich gut tun, in der kommenden Woche einmal kurz durchatmen zu können. Natürlich wollen wir heute die Leistung der letzten beiden Spiele bestätigen und uns dafür aber auch belohnen“, sagt Roosters-Goalie Andy Jenike, der hoffentlich zum letzten Mal auf die beiden Verteidiger Brandon Gormley und Hubert Labrie vor ihm verzichten muss.