Suche

21. Jan 2024

Spieltag 40: Roosters vs. Grizzlys Wolfsburg

Bereits zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr empfangen die Iserlohn Roosters heute Abend (19 Uhr, hier geht es zu den Tickets) die Grizzlys Wolfsburg in der Balver Zinn Arena. An die erste Begegnung wird man sich am Seilersee noch gerne zurückerinnern: Mit 4:2 gewann das Team von Headcoach Doug Shedden gegen die Autostädter. „Das würden wir gerne nochmal genau so nehmen. Aber so einfach wird es leider nicht – Wolfsburg wird nach unserer letzten Begegnung und ihrem Heimsieg am Freitag mit Rückenwind und Wut im Bauch kommen. Das ist eine extrem gefährliche Kombination“, weiß Shedden.

Die Grizzlys holten am vergangenen Freitag nach einer Durststrecke von über einem Monat mit dem 2:1 über Schwenningen wieder einen Heimsieg, haben von den bisherigen sechs Spielen in 2024 die Hälfte gewonnen und sind als eines von drei Teams mit 63 Punkten auf den Plätzen 5-7 mittendrin im Rennen um die direkte Qualifikation für das Viertelfinale der Playoffs.

Die Roosters haben da ganz andere Sorgen: Der Trend zeigt nach sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen zwar klar nach oben, Tabellenletzter sind die Roosters aber immer noch. Auf drei Punkte konnten Sheddens Schützlinge den Abstand inzwischen verringern. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und hoffen, dass die Konkurrenz für uns spielt – das ist uns in den vergangenen Spielen sehr gut gelungen und so müssen wir weitermachen. In dieser Liga kannst Du Dich eben nicht darauf verlassen, dass irgendjemand Punkte liegen lässt“ erklärt Shedden.

Personal: Alle Akteure sind fit, voraussichtlich wird der Roosters-Headcoach nichts an der erfolgreichen Aufstellung der letzten Spiele ändern.

Aktuelles