Suche

10. Okt. 2024

Spieltag 8: Roosters @ Nürnberg

Es gibt nicht viel drumherum zu reden: Langsam, aber sicher müssen Punkte her. Mit dem heutigen Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK) beginnt für die Iserlohn Roosters ein richtungsweisendes Spielwochenende.
„Wir müssen ohne Wenn und Aber jetzt liefern. Wir machen viele Dinge richtig und sind nicht weit weg, uns zu belohnen, aber in den entscheidenden Momenten haben wir unserem Gegner durch eigene Fehler immer wieder die Gelegenheit geboten, uns zu bestrafen. Wir haben viele Gespräche geführt und sind guter Dinge, diese Fehler abstellen zu können“, betont Roosters-Headcoach Doug Shedden. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Roosters bisher überwiegend gegen Gegner ran mussten, die aufgrund ihrer hohen Qualität in der Lage waren, diese Fehler auch gnadenlos zu bestrafen: In den bisherigen sieben Saisonspielen spielten die Roosters mit Ausnahme des Auswärtssieges bei den Augsburger Panthern ausschließlich gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

Die Ice Tigers starteten mit acht Punkten aus sieben Spielen passabel in die Saison, mussten am vergangenen Wochenende gegen die beiden letztjährigen Finalisten der DEL-Playoffs, Berlin und Bremerhaven, allerdings in zwei Spielen insgesamt 15 Gegentore hinnehmen.

Bei den Roosters sind nicht nur aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Brayden Burke (Unterkörperverletzung im Training, mit einem längerfristigen Ausfall ist nicht zu rechnen) einige Reihenumstellungen zu erwarten. Im Tor wird Andy Jenike stehen.

Aktuelles