Es ist eindeutig Wiedergutmachung angesagt: Nach der bitteren Pleite in Düsseldorf am Freitagabend wollen die Iserlohn Roosters heute vor eigenem Publikum gegen die Grizzlys Wolfsburg (16:30 Uhr, live bei Magenta Sport) ein anderes Gesicht zeigen. „Wir sind sehr froh, endlich wieder zuhause spielen zu können. Wir müssen heute ohne Wenn und Aber konzentrierter und strukturierter auftreten, dann können wir mit dem Rückhalt von den Rängen wichtige Punkte holen“, betont Roosters-Headcoach Doug Shedden.
Die Grizzlys reisen als Tabellenzehnter an den Seilersee – auf ein Torfestival sollte man sich nicht zwingend einstellen. Während die Roosters aktuell ligaweit die wenigsten Treffer erzielt haben, konnten die Grizzlys in den letzten vier Spielen lediglich einmal mehr als zwei Tore erzielen. „Wir müssen einfach zwingender agieren. Wir erspielen uns die Möglichkeiten, müssen sie in den entscheidenden Momenten dann auch nutzen, damit die Partie in unsere Richtung kippt“, gibt Shedden die Marschroute für die Partie vor.
Er kann auf seinen kompletten Kader bauen, im Vergleich zum Düsseldorf-Spiel ist mit einigen Umstellungen zu rechnen.
In eigener Sache:
– Wie bereits angekündigt steht der heutige Blaulicht-Spieltag ganz im Zeichen der Menschen von Feuerwehr, Rettungsdienst und den Sicherheitsbehörden, ohne die solche Events überhaupt nicht möglich wären. Wir begrüßen heute rund 500 Gäste von den verschiedenen Feuerwehrwachen der Region – unseren Informationen zufolge die größte Zusammenkunft dieser Art, die es bisher gab.
– Das beliebte Blaulicht-Trikot kann ab sofort auch online bestellt werden. Auch im Fanshop nehmen wir gerne Eure Bestellungen entgegen, leider war es nicht möglich, einige Exemplare auf Vorrat zu organisieren. Für Gruppen (ab 10 Personen) der entsprechenden Organisationen machen wir gerne ein individuelles Gruppenangebot, bitte schreibt eine Anfrage per Mail an shop@iec.de.
– Der heutige Sponsor of the Day, unser Hauptsponsor und Mitinitiator des Blaulicht-Spieltags, die Krombacher Brauerei, organisiert neben der Versteigerung des Game-Worn-Satzes nach der Partie auch eine Tombola im Bereich hinter der Halle zugunsten der freiwilligen Feuerwehren aus der Region.
– Wir freuen uns bereits ab 13 Uhr darauf, Euch zu Heiß- und Kaltgetränken sowie unserem Fensterverkauf vor der Balver Zinn Arena begrüßen zu dürfen (nur Barzahlung möglich) – Feuerwehrauto zur Besichtigung für Klein und Groß inklusive.
– Der komplette Erlös des heutigen Losverkaufs im Foyer der Arena geht zu Gunsten der erkrankten Rebecca Orendorz (hier gibt es alle Infos) Ihr habt dort vor Ort zusätzlich die Möglichkeit, zu spenden, darüber hinaus ist unser Nachwuchs mit Spendendosen unterwegs. Kämpfen, Rebecca – die Roosters-Familie ist in Gedanken bei Dir!
– Traditionell geben wir Bürger helfen Bürger e.V. auch wieder die Möglichkeit, einen Weihnachtswunschbaum im Foyer neben dem Fanshop aufzustellen, auch vor dem Einlass auf der oberen Etage bei den Hospitality-Bereichen findet sich ein Exemplar. Die gemeinnützige Organisation hat die Geschenkwünsche bedürftiger Kinder und Jugendlicher gesammelt und diese auf einzelnen Kärtchen an den Baum gehängt. Wer helfen möchte, kann eines oder mehrere Kärtchen mitnehmen und den darauf abgebildeten Wunsch erfüllen. Das Geschenk inklusive Kärtchen kann unter der Woche in unserer Geschäftsstelle abgegeben werden.