Am heutigen Donnerstag treffen die Iserlohn Roosters zum siebten Spieltag der Saison auf die Löwen Frankfurt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee. Tickets sind online und an der Abendkasse verfügbar.
Die Roosters
Nach dem überzeugenden Saisonstart stehen die Roosters aktuell bei drei Niederlagen in Folge – das Heimspiel gegen derzeit extrem formstarke Bremerhavener mal ausgenommen, müssen sich die Sauerländer den Vorwurf gefallen lassen, dass man ein wenig vom Erfolgsrezept der ersten Partien abgerückt ist und dem Gegner das Leben nicht so schwer gemacht hat, wie es der Fall hätte sein können. Das Ziel gegen die Frankfurter ist es natürlich, möglichst schnell wieder in die Spur zu kommen.
Personal
Taro Jentzsch fällt weiterhin aus, auch Manuel Alberg ist angeschlagen. Neuzugang Lua Niehus wird gegen seinen ehemaligen Club noch nicht zum Einsatz kommen.
Der Gegner
Frankfurt verlor die ersten fünf Saisonspiele allesamt, feierte dann aber ausgerechnet im Derby beim Klassenprimus aus Mannheim am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg. Nach teils empfindlichen Niederlagen zum Start sollten alle Beteiligten gewarnt sein. Um im Bild zu bleiben: Die Löwen sind definitiv gereizt und hochgefährlich.
Das sagen die Roosters
„Wir müssen uns wieder zutrauen, mehr zu spielen und mehr Druck zu entwickeln. Wenn wir unser Spiel durchziehen, werden wir auch wieder erfolgreich sein. Wenn nicht, dann hat Frankfurt zweifelsohne die Qualität, das gnadenlos zu bestrafen“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie verfolgen?
Am besten natürlich live vor Ort in der Eissporthalle, darüber hinaus stehen unser Liveticker powered by Talentsuite.io sowie die Übertragung bei Magenta Sport zur Verfügung. Auch Radio MK überträgt das Heimspiel live.
Und sonst?