Am heutigen Freitagabend treffen die Iserlohn Roosters zum neunten Spieltag der Saison auf die Dresdner Eislöwen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee. Tickets sind online und an der Abendkasse verfügbar. Der Spieltag steht als Pinktober-Spieltag ganz im Zeichen des Kampfes gegen Brustkrebs, weitere Infos gibt es unten im Text.
Die Roosters
Fünf Niederlagen in Folge sind es inzwischen für das Team von Headcoach Stefan Nyman – im Duell Vorletzter gegen Letzter muss daher ohne wenn und aber ein Sieg her für die Sauerländer.
Personal
Sowohl bei Taro Jentzsch als auch bei Manuel Alberg zeichnet sich ein baldiges Comeback ab, das kommende Spielwochenende kommt aber noch zu früh. Zudem spielt Bence Farkas beim Kooperationspartner in Duisburg.
Der Gegner
Der Auswärtssieg in Frankfurt am dritten Spieltag markiert die bisher einzigen DEL-Punkte des Aufsteigers. Im Kader der Eislöwen stehen mit Kapitän Travis Turnbull, Goalie Janick Schwendener sowie Alec McCrea und Drew LeBlanc gleich vier ehemalige Roosters-Akteure. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der höchsten deutschen Spielklasse – und es ist direkt mal eines mit ordentlich Brisanz.
Das sagen die Roosters
„Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir aktuell nicht besser dastehen, als es der Fall ist. Unser Anspruch muss es sein, dieses Spiel in eigener Halle zu gewinnen. Dafür brauchen wir mehr Effizienz und Disziplin, die Möglichkeiten, Spiele zu gewinnen sind da. “, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie verfolgen?
Am besten natürlich live vor Ort in der Eissporthalle, darüber hinaus stehen unser Liveticker powered by Talentsuite.io sowie die Übertragung bei Magenta Sport zur Verfügung.
Und sonst?