Nach der nächsten denkbar knappen Niederlage in Bremerhaven wollen die Iserlohn Roosters am Samstagabend um 18 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee gegen die Grizzlys Wolfsburg endlich wieder punkten.
Auch in Bremerhaven war mehr drin: Die Mannschaft von Headcoach Stefan Nyman zeigte erneut großen Einsatz, musste sich aber trotz ordentlicher Leistung knapp geschlagen geben. Die Roosters agieren derzeit solide, finden allerdings zu selten den Weg am gegnerischen Torwart vorbei ins Tornetz.
Personell kann Iserlohn voraussichtlich auf einen ähnlichen Kader wie zuletzt bauen. Matias Lassen wird weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, Manuel Albert ist krankheitsbedingt nicht im Kader.
Die Grizzlys Wolfsburg reisen mit Rückenwind ins Sauerland. Das Team von Mike Stewart zeigte zuletzt ansteigende Form und überzeugt mit aggressivem Forechecking und kompakter Defensive. Ihr letztes Spiel konnten die Wolfsburger mit 3:0 und einem Shutout für Goalie Dustin Strahlmeier erfolgreich gewinnen.
„Wir müssen den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und ihnen möglichst schwer machen ihren Weg ins Spiel zu finden“, betont Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen. Radio MK berichtet aus der Halle, und unser Liveticker powered by Talentsuite.io hält euch wie immer kostenlos auf dem Laufenden.