Am Sonntag, den 30. November findet in diesem Jahr erneut der Krombacher Blaulicht-Spieltag statt, wenn die Iserlohn Roosters um 16:30 Uhr die Augsburger Panther in der Eissporthalle am Seilersee empfangen. Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Krombacher bedanken wir uns mit diesem besonderen Aktionstag für den täglichen Einsatz der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei. Wie schon im Vorjahr werden die Roosters-Akteure in einem Sondertrikot, das an die Uniform der Feuerwehr erinnert, auflaufen. Anschließend werden die getragenen Trikots zugunsten des Fördervereins der Feuerwehr Iserlohn auktioniert.
Wir möchten mit diesem Spieltag ein Zeichen setzen: Für Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und für all Diejenigen, die tagtäglich für die Sicherheit unserer Gesellschaft im Einsatz sind, egal ob hauptberuflich oder ehrenamtlich – aus diesem Grund kann das Trikot ab sofort zum Sonderpreis von 72€ online bestellt werden! Dieser Preis ist nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Vor Ort wird es keine Blaulicht-Trikots zu kaufen geben.
Im Vorfeld des Spiels laden wir darüber hinaus alle Roosters-Fans herzlich zum Winter-„Früh“-schoppen vor der Eissporthalle ein. Der Getränkestand vor der Halle sowie die Pistenbar öffnen bereits ab 13 Uhr und bieten Euch alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke, Glühwein oder auch das bewährte Krombacher Pils an.
Blaulicht zum Anfassen: Für Kinder und Interessierte präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Iserlohn mit einem Löschfahrzeug vor der Halle. Auch das DRK Letmathe, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns bei jedem Heimspiel unterstützen, wird frühzeitig mit einem Rettungswagen und einem Stand rund um das Thema Erste-Hilfe und Reanimation vor Ort sein. Kommt vorbei und erhaltet exklusive Einblicke – es lohnt sich!
Sicherheit und ehrenamtliche Unterstützung haben bei uns nicht nur am Blaulicht-Spieltag oberste Priorität: Alle zwei Jahre schulen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erster Hilfe, sodass im Notfall sowohl Spieler als auch Geschäftsstellenmitarbeitende handlungsfähig sind. Erst kürzlich wurde in der Eissporthalle ein Awareness-Konzept eingeführt, das in enger Abstimmung mit dem Rettungs- und Sicherheitsdienst sowie der Polizei Anwendung findet. Auch unsere Fanbeauftragten unterstützen ehrenamtlich bei der Umsetzung des Konzepts und der Koordination der Auswärtsfans. Insgesamt sind rund um unsere Heimspieltage über 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für uns tätig, ohne deren Unterstützung die Organisation und Abwicklung eines Heimspieltags schlichtweg nicht möglich wäre.