Suche

19. Dez. 2025
Foto: Citypress
Foto: Citypress

Spieltag 29: Roosters @ Mannheim

Nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Ingolstadt am vergangenen Sonntag wartet für die Iserlohn Roosters heute Abend mit der Partie bei den Adler Mannheim ab 19:30 Uhr gleich der nächste harte Brocken.

Die Roosters: Mit drei Punkten aus dem vergangenen Wochenende kann das Team von Headcoach Stefan Nyman insgesamt zufrieden sein, zumal beim Tabellenführer nicht unbedingt Punkte eingeplant werden konnten. Verletzungen gibt es ebenfalls keine zu beklagen – also alles im Lot? Nicht zwangsläufig, denn die Anfangsphasen der letzten beiden Spielen haben bei allen Beteiligten Sorgenfalten hinterlassen, gegen Dresden lief man einem 0:3 nach dem ersten Drittel hinterher, Ingolstadt führte schnell 2:0. Einmal wurde die Partie gedreht, einmal nicht – die Sauerländer tun gut daran, es heute Abend nicht so weit kommen zu lassen.

Der Gegner: Die Adler können mit einem Sieg heute auf den zweiten Tabellenplatz springen und so dem ERC Ingolstadt auf den Fersen bleiben. Beim Spiel in Köln endete jüngst eine Serie von vier Spielen hintereinander ohne Gegentor für die Adler. Das Goalie-Duo aus Maximilian Franzreb und Johan Matsson ist aktuell unbestritten das beste der Liga: Bereits sieben Shutouts konnten die beiden feiern, auch Roosters-Fans werden sich an eine fabelhafte Leistung von Matsson beim letzten Aufeinandertreffen erinnern, als der Schwede reihenweise hochkarätige Chancen zunichte machte und eine weiße Weste behielt. Eine weitere beeindruckende Statistik: Laut xGoals müssten die Adler rund 30 Treffer mehr kassiert haben, als es der Fall ist. Zum Vergleich: Der nächstbeste Wert in dieser Kategorie liegt bei 6.

Das sagen die Roosters: „Wir wollen nach dem Ingolstadt-Spiel die richtige Reaktion zeigen. Auch wenn Mannheim eine der besten Mannschaften der Liga ist, wollen wir mit Punkten nach Hause fahren“, betont Roosters-Stürmer Max Eisenmenger, der in der Saison 23/24 für die Adler spielte und erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Für Kurzentschlossene gibt’s noch Tickets für die Partie in der SAP-Arena, darüber hinaus überträgt Magenta Sport und Radio MK ist ebenfalls live dabei. Alle Updates in Echtzeit gibt es zudem wie gewohnt über unseren Liveticker powered by Talentsuite.io.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles