Das Jahr 2025 endet für die Iserlohn Roosters mit einem echten Highlight: Zum letzten Spiel des Jahres empfangen die Sauerländer mit den Kölner Haien den einzigen NRW-Rivalen der Liga. Die Partie ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft.
Die Roosters: Das Team von Headcoach Stefan Nyman will nach dem ersten Sechs-Punkte-Wochenende der Saison nachlegen. Insbesondere in eigener Halle sind die Roosters in Form: In den letzten vier Heimspielen konnten Nymans Schützlinge die perfekte Ausbeute von zwölf Zählern sammeln.
Der Gegner: Die Haie reisen als Tabellenführer und heißestes Team der Liga an den Seilersee. Seit der Deutschlandcup-Pause punkteten die Haie in jedem ihrer 16 Spiele, verloren dabei lediglich zwei Spiele. Untrennbar mit dieser Erfolgsserie verbunden ist der Name Janne Juvonen: Seit die Haie den Finnen am 20. Oktober verpflichteten, weist Juvonen eine Fangquote von über 93% auf und gewann 16 seiner 19 Starts – einen davon beim letzten Gastspiel der Haie am Seilersee, als Juvonen in der Schlussphase einen Monster-Save nach dem anderen auspackte.
Das sagen die Roosters: „Favorit sind sicherlich die Haie. Sie sind ein heißer Kandidat auf den Titel des Deutschen Meisters, aber wir können mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Wir müssen den Kampf annehmen und auch diese Partie unbedingt gewinnen wollen, dann ist insbesondere mit einer ausverkauften Halle und Derbystimmung im Rücken alles möglich“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie live verfolgen? Wer noch kein Ticket hat, bekommt auch keins mehr, die Partie ist wie bereits im Vorfeld verkündet seit Langem ausverkauft. Magenta Sport und Radio MK übertragen live, zudem ist auch unser Liveticker powered by Talentsuite.io live dabei.
Und sonst?