Suche

30. Dez. 2025
Foto: Jonas Brockmann
Foto: Jonas Brockmann

Spieltag 34: Roosters vs. Köln

Das Jahr 2025 endet für die Iserlohn Roosters mit einem echten Highlight: Zum letzten Spiel des Jahres empfangen die Sauerländer mit den Kölner Haien den einzigen NRW-Rivalen der Liga. Die Partie ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft.

Die Roosters: Das Team von Headcoach Stefan Nyman will nach dem ersten Sechs-Punkte-Wochenende der Saison nachlegen. Insbesondere in eigener Halle sind die Roosters in Form: In den letzten vier Heimspielen konnten Nymans Schützlinge die perfekte Ausbeute von zwölf Zählern sammeln.

Der Gegner: Die Haie reisen als Tabellenführer und heißestes Team der Liga an den Seilersee. Seit der Deutschlandcup-Pause punkteten die Haie in jedem ihrer 16 Spiele, verloren dabei lediglich zwei Spiele. Untrennbar mit dieser Erfolgsserie verbunden ist der Name Janne Juvonen: Seit die Haie den Finnen am 20. Oktober verpflichteten, weist Juvonen eine Fangquote von über 93% auf und gewann 16 seiner 19 Starts – einen davon beim letzten Gastspiel der Haie am Seilersee, als Juvonen in der Schlussphase einen Monster-Save nach dem anderen auspackte.

Das sagen die Roosters: „Favorit sind sicherlich die Haie. Sie sind ein heißer Kandidat auf den Titel des Deutschen Meisters, aber wir können mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Wir müssen den Kampf annehmen und auch diese Partie unbedingt gewinnen wollen, dann ist insbesondere mit einer ausverkauften Halle und Derbystimmung im Rücken alles möglich“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Wer noch kein Ticket hat, bekommt auch keins mehr, die Partie ist wie bereits im Vorfeld verkündet seit Langem ausverkauft. Magenta Sport und Radio MK übertragen live, zudem ist auch unser Liveticker powered by Talentsuite.io live dabei.

Und sonst?

  • Auch bei der heutigen Partie wird das Logo von Schlüter Systems die Trikotbrust der Roosters zieren. Der erste Teil der „Schlüter-Systems-Festspieltage“ rund um Weihnachten und das neue Jahr glückte gegen Schwenningen schonmal, gegen die Haie soll das Unternehmen wieder Glück bringen.
  • Schlüter Systems präsentiert auch das beliebte Entenwerfen: Zum Preis von 4€ pro Gummiente (oder 10€ für 3 Stück) können die Besucher der Eissporthalle dabei sein und in der zweiten Drittelpause ihr Glück versuchen, wenn es darum geht, eine Ente in den Schlüter-Systems-Smart zu werfen. Es winken tolle Preise wie ein Game-Worn-Trikot, der komplette Erlös des Entenwerfens geht zu Gunsten des Nachwuchses.
  • Apropos zu Gunsten des Nachwuchses: Wir weisen an dieser Stelle nochmal auf die überall in der Eissporthalle verteilten Sammelstellen für Pfandbecher der Young Roosters hin, wo man sein Becherpfand unkompliziert spenden kann.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelles