Begleitet von mehreren hundert Roosters-Fans per Sonderzug treten die Iserlohn Roosters heute Abend um 19:30 Uhr bei den Dresdner Eislöwen an. Wir wünschen allen Beteiligten eine gute, stimmungsvolle und sichere Reise.
Die Roosters: Mit der Leistung seiner Schützlinge am vergangenen Wochenende konnte Roosters-Headcoach Stefan Nyman zufrieden sein, mit der Ausbeute von zwei Punkten aus zwei Spielen allerdings nicht. Da die Konkurrenz besser punktete ist ein Pre-Playoff-Platz für die Sauerländer wieder ein wenig in die Ferne gerückt. Vor dem Duell bei den Eislöwen geht der Blick aber ohnehin nach unten: 20 Punkte rangieren die Roosters derzeit vor dem Tabellenschlusslicht, mit einem Erfolg wäre der ohnehin mindestens mal wahrscheinliche Klassenerhalt wohl schon so gut wie sicher.
Der Gegner: Die Eislöwen stehen mit 13 Punkten Rückstand auf den Vorletzten aus Frankfurt in den letzten elf Saisonspielen mit dem Rücken zur Wand. Die letzten acht Spiele gingen allesamt verloren, der letzte Sieg datiert vom 26. Dezember gegen Augsburg. Die Eislöwen sind zum Siegen verdammt und genau das macht sie so gefährlich. Die Qualität, um in der Liga mitzuhalten, haben die Dresdner allemal, das zeigen nicht zuletzt die beiden Gastspiele am Seilersee. Beide Male gingen die Dresdner in Führung, die Roosters drehten die Partien teils glücklich. Ein drittes Mal sollten die Sauerländer es nicht drauf ankommen lassen.
Das sagen die Roosters: „Für beide Mannschaften ist es ein ganz wichtiges Spiel. Für Dresden ist es sicherlich eine Art letzte Chance und wir wollen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Wo kann ich die Partie live verfolgen? Magenta Sport und Radio MK übertragen live, auch unser Liveticker powered by Talentsuite.io ist live dabei.