Suche

25. Jan. 2026
PENNY DEL Photo-Sharing
PENNY DEL Photo-Sharing

Spieltag 43: Roosters vs. Straubing

Am frühen Samstagnachmittag wartet das Duell mit den Straubing Tigers. Um 14 Uhr geht es los – und das unter besonderen Vorzeichen: Es ist der Schützenfest-Spieltag der Roosters, begleitet von einer starken Fanpräsenz auf beiden Seiten.

Die Roosters

Die Sauerländer bringen ordentlich Selbstvertrauen mit in den Spieltag. Am Freitagabend konnten die Roosters das Sonderzug-Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen souverän mit 4:1 für sich entscheiden. Rund 1.200 mitgereiste Roosters-Fans sorgten dabei für echte Heimspiel-Atmosphäre und trugen ihr Team lautstark zum Erfolg. Eine effiziente Chancenverwertung waren die Schlüssel zum Sieg.

Entscheidend wird sein, die Intensität aus dem Dresden-Spiel mitzunehmen und defensiv kompakt zu stehen. Gleichzeitig braucht es Mut und Konsequenz im Umschaltspiel, um die Straubinger Defensive unter Druck zu setzen.

Der Gegner

Mit den Straubing Tigers wartet nun allerdings ein ganz anderes Kaliber. Die Niederbayern setzten sich am Freitag in einem torreichen Spiel mit 5:4 gegen die Löwen Frankfurt durch und belegen aktuell Platz 5 in der Tabelle.

Schützenfest-Spieltag und Sonderzug aus Straubing

Auch auf den Rängen ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Nachmittag: Während die Roosters ihren Schützenfest-Spieltag feiern, reisen die Straubing Tigers mit einem Sonderzug und zahlreichen Fans an. Die Eissporthalle am Seilersee ist ausverkauft. Die Voraussetzungen für eine emotionsgeladene Partie sind also gegeben.

Wo kann ich die Partie live verfolgen? Am besten natürlich vor Ort, wie bereits erwähnt gibt es noch Restkontingente (online oder vor Ort), darüber hinaus ist auch unser Liveticker powered by Talensuite.io am Start und Magenta Sport überträgt live.

Und sonst? Heute ist es wieder so weit: Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Krombacher begehen wir die inzwischen bereits fünfte Auflage unseres traditionellen Schützenfestspieltags bei einem Heimspiel der Iserlohn Roosters in und um die Eissporthalle am Seilersee!

  • Ab 11 Uhr öffnet am Sonntag der Bereich hinter der Eissporthalle, der Zugang erfolgt (nur mit gültigem Ticket für die bereits ausverkaufte Partie) über die beiden Tore seitlich der Halle. Der Zugang zur Halle selbst ist nur für die Benutzung der Toiletten möglich, ansonsten gelten die regulären Einlasszeiten ab 12:30 Uhr (DK-Fans eine Viertelstunde früher). 
  • Ab 11 Uhr öffnet außerdem der Bierstand vor der Halle und unsere Pistenbar, zudem ist unser Caterer Stolzenhoff mit einem Pinsa-Foodtruck vor der Halle platziert. Hinter der Halle sind die Stände ebenso geöffnet wie der Foodtruck von Bürger helfen Bürgern sowie eine separate Cocktailbar und ein Waffelstand.
  • Um 12 Uhr erwarten wir dann das nächste Highlight: Wir begrüßen die Iserlohner Stadtmusikanten zu einem ihrer besonderen Auftritte hinter der Halle. Gegen 13 Uhr werden die Stadtmusikanten dann noch einmal auf der Gegengerade in der Halle spielen. 
  • Mit Hallenöffnung sind zudem von Krombacher gestiftete Pappkappen im Schützenfest-Design gratis erhältlich. 
  • Rund um den Spieltag läuft zudem die 50/50-Lotterie zu Gunsten des Nachwuchses.
  • Unmittelbar vor Spielbeginn werden wir Andy Jenike für seine 250 Spiele im Roosters-Trikot ehren.
  • Anschließend begrüßen wir die Schützenkönige aus Iserlohn und Deilinghofen zum Puckdrop vor der Partie, die die Roosters bekanntlich in traditionellen grünen Sondertrikots bestreiten werden.

Aktuelles