Bevor es am kommenden Mittwoch in Nürnberg wieder im DEL-Punkte geht, treten die Iserlohn Roosters heute um 19:30 Uhr bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven zu einem Testspiel an. Eine Live-Berichterstattung in Form von Liveticker oder -stream wird es nicht geben. Wer vor Ort dabei sein möchte, kann sich im Ticketshop der Pinguins oder an der Abendkasse eindecken.
Für die Roosters, bei denen Olympia-Fahrer Matias Lassen ebenso wenig dabei ist wie seine dänischen Teamkollegen auf Bremerhavener Seite, geht es primär darum, die ordentlichen Trainingseindrücke aus den letzten Wochen zu bestätigen. „Die Stimmung ist gut, wir haben definitiv noch das Ziel, Platz 10 anzugreifen, das merkt man den Jungs an. Wir wissen, dass der Weg weit ist und wollen heute schon den Grundstein dafür legen, dass wir voll da sind, wenn es wieder losgeht“, betont Roosters-Headcoach Stefan Nyman.
Die Akteure, die aus Gründen der Belastungssteuerung bereits am Dienstag beim vereinsinternen Mixed-Game mit der U20 pausieren mussten, sollten heute wieder mit dabei sein, lediglich Gordejs Radionovs wird nicht mit nach Bremerhaven reisen. Kurios: Auf Bremerhavener Seite wird Stanislav Kronhardt aus der U20 der Young Roosters mit einer Gastspielerlizenz auflaufen.