Iserlohn – Am Karsamstag ist für die Iserlohn Roosters mit der Niederlage in Spiel sechs der Viertelfinal-Playoffs gegen die Thomas Sabo Ice Tigers die Eishockeysaison 2015/2016 offiziell sportlich zu Ende gegangen. Jetzt folgt am Freitag der gemeinsame Ausklang mit den Fans. „Ich habe schon am Samstag meinen besonderen Respekt meiner Mannschaft gegenüber bekundet. Ich durfte noch nie mit einem Team zusammenarbeiten, das acht Monate so unglaublich hart bereit war zu arbeiten wie diese Mannschaft. Dieses Lob schließt aber auch ausdrücklich die Betreuer, die Physiotherapeuten und Ärzte und das Team der Geschäftsstelle ein“, ist Cheftrainer Jari Pasanen wichtig zu unterstreichen. Alle hätten Unglaubliches geleistet, um der Mannschaft beste Voraussetzungen zu schaffen.
Das Lob an die Fans für eine ganz besondere Unterstützung in den zurückliegenden Monaten werden die Verantwortlichen am Freitagabend selbst überbringen. „Abschied wird wie in jedem Jahr bei hoffentlich gutem Frühlingswetter hinter der Halle gefeiert. Das Programm ist bewusst klein gehalten, es geht vor allem darum, sich noch einmal im persönlichen Gespräch austauschen zu können und sich von guten Freunden in die Sommerpause zu verabschieden“, so Prokurist Bernd Schutzeigel.
Los geht’s um 19:30 Uhr unter der Nordtribüne mit der Vorstellung zweier Meisterteams. Die DNL2-Mannschaft, die sich im Finale gegen Ingolstadt durchsetzen konnte und die Schülermannschaft werden für ihre Erfolge geehrt. Anschließend sagt die aktuelle DEL-Mannschaft der Roosters auf Wiedersehen. Stadionsprecher Woody Halfmann und Radio MK-Moderator Rudi Müllenbach führen durch das kurze offizielle Programm. Vorab werden die Roosters informieren, welche Spieler neue Angebote erhalten, aber auch welche Spieler nicht bleiben werden. „Wir haben heute unsere obligatorischen Gespräche mit den Spielern, hier werden wir unsere Entscheidungen mitteilen, zuhören, was uns die Spieler zu sagen haben“, so Manager Karsten Mende. Ein umfangreiches Fazit mit der Vorstellung von ersten Neuzugängen soll es erst in der kommenden Woche geben. „Jetzt ist es an der Zeit Danke zu sagen. Uns ist wichtig, diese Saison zu beschließen, die Leistung jedes Einzelnen in den Mittelpunkt zu stellen. In der kommenden Woche wird es dann mit der neuen Spielzeit losgehen“, so Mende weiter.